AOL bringt E-Mail-Service

Nachrichten


AOL wird diese Woche ein neues Feature launchen, das seinen Abonnenten Zugang zu deren E-Mails über Eudora oder Microsofts Outlook verschafft. Das berichtet der Branchendienst cnet http://www.news.com . Das neue Feature mit dem  Namen “Open Mail Access” kann auf jeder E-Mail-Software verwendet werden, die das Internet Message Access Protokoll unterstützt, das Applikationen Zugang zu E-Mails von anderen Servern gibt.


Der Launch dieses Tools, der für Donnerstag erwartet wird, ist der letzte Schritt in AOLs Versuch sein Service auszubauen, angesichts der großen Verluste von Abonnenten und der unsicheren Zukunft seines Breitband-Dienstes. AOL hofft, dass die zusätzlichen Angebote sein Service für die bestehenden Abonnenten und potenzielle neue attraktiver machen.


“Open Mail Access” könnte auch eine neue Richtung in der Unternehmensstrategie darstellen. In der Vergangenheit war AOL sehr auf seinen exklusiven Inhalt und Services bedacht. Aber mit dem kürzlichen Aufschwung bei der Online-Werbung und dem Anstieg bezahlter Suche will AOL mit seinem Content auch außerhalb seines Portals punkten.


Bereits Anfang des Monats hat AOL angekündigt eine neue HTML-basierende Web-Publishing-Technologie zu implementieren, um mehr von seinem Inhalt im Web anzubieten. Das bedeutet, dass mehr für Nicht-Mitglieder zugänglich sein soll. Während das Unternehmen bezüglich seiner Ambitionen vage bleibt, sagte ein leitender Angestellter HTML gebe AOL mehr Flexibilität seine Optionen zu evaluieren. Auch Yahoo bietet ein E-Mail-Forward-System an, aber stellt es in Rechnung. AOLs Open Mail Acces dagegen funktioniert als Teil des Abonnements.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

1 Kommentare zu “AOL bringt E-Mail-Service

  1. lastwebpage

    Na ja,
    ob das AOL wirklich neue Kunden bringt ?,
    Jeder der mal versucht hat AOL bei einem Freund zu installieren,nicht BORIS BECKER heist und es nicht mit der CD funktionierte,wird sich sicherlich nicht bei AOL anmelden,auch wenn er an jeder Ecke 200 Freistunden “nachgeschmissen” bekommt.

    Es gibt andere die Billiger sind,oder mehr Service haben,
    und ob “Lauter,Bunter,mehr Spielereien” undbedingt Besser
    bedeutet ist fraglich.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.