Apple Mail: Mails als PDF exportieren

Apple Mail

Ihr wollt eine E-Mail aus Apple Mail direkt in PDF konvertieren? Dies ist auf den ersten Blick nicht einfach. Wenn man aber weiß, wo die Funktion versteckt ist, geht das Exportieren schnell von statten. Wir erklären euch hier, wie ihr eine PDF-Datei exportieren könnt.

Hier befindet sich der gesuchte Dialog

pdfexportapplemail.jpg

pdfexportapplemail.jpg

Zuerst müsst ihr die gewünschte E-Mail in Apple Mail öffnen. Der PDF-Export geht dann über den Drucker-Dialog. Navigiert also zu "Ablage, Drucken" oder drückt direkt "Command, P" auf der Tastatur. Schon öffnet sich das bekannte Drucker-Menü. Hier sollte nun aber nicht auf "Drucken" geklickt werden, sondern auf "PDF". Schon findet man den Menüpunkt "Als PDF sichern". Klickt man ihn an, öffnet sich der Speichern-Dialog und man kann einfach Dateinamen und Zielort auswählen.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.