Automatische Spam-Reports in GMX deaktivieren

Tipp

Wer seine E-Mails von GMX beispielsweise mit Programmen wie Outlook, Thunderbird oder GcMail abruft, erhält in aller Regelmäßigkeit so genannte „Automatische Spam-Reports“ von GMX, die über E-Mails informieren, die im Ordner „Spamverdacht“ gelandet sind. Wer jedoch nicht möchte, dass diese Reports in aller Regelmäßigkeit zugestellt werden, kann diese Option in den Einstellungen von GMX deaktivieren. Dazu ist es jedoch erforderlich, dass man sich über das Webinterface mit den Dienst verbindet und die Option in den Einstellungen deaktiviert.

Bevor man jedoch die „Automatische Spam-Reports“ deaktiviert, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man so keine Chance hat, mehr zu erfahren, ob eine Nachricht im Ordner „Spamverdacht“ gelandet ist oder nicht. Zumindest hat man keine Möglichkeit mehr, dies innerhalb des eigenen E-Mail-Programms zu erfahren, ohne sich über das Webinterface bei GMX einzuloggen. Die Reports enthalten außerdem einen Link, mit dem eine Nachricht bequem zugestellt werden kann. Dazu muss lediglich der Link hinter der entsprechenden Betreffzeile innerhalb der E-Mail angeklickt werden und schon wird die Nachricht automatisch zugestellt. Diese Funktion ist nach dem Deaktivieren des Spam-Reports ebenfalls nicht mehr verfügbar.

gmx_spamschutz_deaktivieren.jpg

Um die „Automatische Spam-Reports“ von GMX zu deaktivieren, muss man sich zuerst dem eigenen E-Mail-Konto über GMX verbinden. Anschließend wählt man die Kategorie „E-Mail“ aus und hangelt sich weiter zu dem Menüpunkt „Einstellungen“ hier befindet sich der Eintrag „E-Mail-Sicherheit„. Ganz unten auf der Seite befindet sich die Zeile „Spam-Optionen für POP3-Nutzer„. Hier kann nun der beiden Eintrag „Automatischer Spam-Report senden“ gewählt werden.
Wer Probleme bei der Zustellung der Reports hat oder gar keine erhält, kann die Option hier wieder aktivieren.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

3 Kommentare zu “Automatische Spam-Reports in GMX deaktivieren

  1. Heldin

    Dieser Artikel ist falsch und wird bei jeder neuen Anfrage trotzdem verlinkt!

    Unter GMX – EMAIL – EMAIL-SICHERHEIT – SPAM OPTIONEN FÜR POP3 – den Haken für Automat. Spamreport wegnehmen

    Antwort
  2. Marlene Klepp

    Sehr gehrte Damen und Herren,
    eine meiner im Spamreport gelandete Mail (Gutachten) ist verschwunden.
    Wie kann ich die wieder bekommen? Gestern, am 25.01.15 waR diese Mail noch auf all meinen Geräten. Laptop, IPAD, Smartphones. HättE Sie gerne wieder. Neu anfordern ist schwierig und unangenehm.
    Mit freundlichen Grüßen
    mARLENE kLEPPE

    Antwort
    1. Chris Corn

      Ja, das Problem habe ich auch bei meiner Mutter.
      Der Spam Report meldet dass Emails da sind.
      Sie hat Gutschein Codes bekommen, die sie gerne haben möchte.

      Ich habe zwar den Report ausschalten können, aber die Emails sind nicht da.

      Wie komme ich jetzt zu den Emails?

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.