E-Mail mit Anhängen über Yahoo versenden

Yahoo Mail

Bei Yahoo Mail ist es problemlos möglich, Nachrichten mit Dateien im Anhang zu verschicken. Die Gesamtgröße der E-Mail darf dabei jedoch nicht größer als 25 MB sein, da die Nachricht andernfalls nicht verschickt wird und der Anhang erneut hoch geladen werden muss. Beim Verschicken von Nachrichten mit Anhang müssen darüber hinaus weitere Dinge unbedingt beachtet werden. So spielt beispielsweise der Name oder eine verwendete Verschlüsselung beim Verschicken von Nachrichten mit Anhang eine entscheidende Rolle.

Wer E-Mails mit einem Dateianhang bei Yahoo! Mail verschicken möchte, sollte auf einige Dinge achten. So darf die Gesamtgröße der Nachricht beispielsweise nicht größer als 25 Megabyte sein, da die Nachricht ansonsten nicht verschickt werden kann. Diese Gesamtgröße beinhaltet unter anderem den Nachrichtentext, Header der Mail und die entsprechend angehängten Dateien. Um einen Anhang zu einer E-Mail hinzuzufügen, müssen folgende Schritte ausgeführt werden:

1. Um die folgenden Schritte durchführen zu können, muss man natürlich permanent mit dem Yahoo! Account verbunden und beim Konto angemeldet sein. Nachdem eine Nachricht fertig formuliert wurde, muss im entsprechenden Nachrichtenfenster, auf den Eintrag "Dateien anhängen" geklickt werden.

2. In dem sich nun öffnenden Dialogfeld können alle Dateien ausgewählt werden, die der Nachricht hinzugefügt werden sollen. Es können über das Dialogfeld maximal fünf Dateien gleichzeitig ausgewählt werden, was auch dem maximalen Limit an Dateien entspricht, die an eine E-Mail bei Yahoo! Mail angefügt werden können. Wurden die gewünschten Dateien ausgewählt, muss auf den Button "Öffnen" geklickt werden.

3. Dieser Schritt lässt sich beliebig oft wiederholen, bis entweder fünf Dateien angehängt wurden, oder die E-Mail eine Größe von maximal 25 MB erreicht hat.

4. Wurde die Datei erfolgreich angehängt, wird der Dateinamen in einem blauen Feld unter der Betreffzeile sichtbar. Sollte es zu Fehlern beim Hochladen der Dateien gekommen sein, wird die Datei nicht angezeigt und eine Fehlermeldung ausgegeben. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn der Name einer Datei Sonderzeichen enthält oder es sich um eine verschlüsselte Datei handelt. Verschlüsselte Dateien können bei Yahoo! Mail nicht gesendet oder empfangen werden.

Sollte es anderweitig zu Problemen beim Anhängen von Dateien kommen, ist es außerdem empfehlenswert den "Einfachen Upload" von Dateien zu probieren. Es kann zwar immer nur eine Datei pro Vorgang hoch geladen werden, jedoch ist diese Variante des Uploads deutlich weniger fehleranfällig, was besonders bei älteren Versionen von Browsern eine mögliche Problemlösung darstellt.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

3 Kommentare zu “E-Mail mit Anhängen über Yahoo versenden

  1. schweitzer

    Hallo, ich kann die Datei anhängen, das ist kein Problem.
    Wie kehre ich dann wieder zum Inhalt der Email zurück?
    Es gibt auch keinen Button zum Senden der E-mail

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.