Entwürfe in Google Mail dauerhaft speichern

Google Mail

Es gibt immer wieder die Situation, gerade in der Geschäftswelt, dass man Mails mit gleichem Inhalt versenden möchte. Jedes Mal aber diese Nachricht neu zu verfassen, kann hier schon sehr mühsam werden. Also sucht man logischerweise nach einer Möglichkeit, eine Mail dauerhaft als Entwurf zu speichern, sodass immer wieder auf diese zurückgegriffen werden kann.

Jene, die mit Google Mail arbeiten, werden es gar nicht schwer haben. Es muss eine Mail nicht nur bis zum Versand zwischengespeichert werden, denn in den Labs gibt es eine Funktion, mit der die E-Mails als Standardmail dauerhaft gespeichert werden können. Hierzu geht man unter den Einstellungen in die Labs zum Menüpunkt "Gespeicherte Antworten". Hier muss nur die Funktion aktiviert werden. Schreibt man nun eine Mail, kann diese während des Schreibens als Standardmail abgespeichert und immer wieder verwendet werden. Dadurch kann man sich viel Zeit ersparen, wenn E-Mails oft den gleichen Inhalt haben. Soll eine Mail als Vorlage genutzt werden, muss nur beim neu Verfassen auch "Gespeicherte Antworten" geklickt und die entsprechende Mail aufgerufen werden.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.