GMX-Account kündigen und löschen

Tipp

Wer einen Account bei dem bekannten E-Mail-Dienst GMX hat und das Konto kündigen will, muss einige Schritte bei der Löschung beachten. Andernfalls kann es passieren, dass das Konto nicht vollständig gelöscht wird und die E-Mail-Adresse nach wie vor verfügbar ist. Es gibt natürlich viele Gründe, wieso man sein Konto bei GMX entfernen möchte. Beispielsweise hat man sich versehentlich zwei Zugänge eingerichtet und möchte in Zukunft nur noch eine nutzen.

Damit man das Konto bei GMX entfernen kann, benötigt man auf jeden Fall das Passwort des eigenen Accounts und sollte sich im Zweifelsfall auch über die Antwort der gewählten Sicherheitsfrage im Klaren sein. Im ersten Schritt ruft man natürlich die Webseite von GMX auf und loggt sich mit dem zu löschenden Konto ein. Nun landet man auf der Startseite des E-Mail-Kontos und sieht das gewohnte Interface und auch die Optionen. Unter dem Punkt "Mein Account" stehen alle Option zur Verfügung, die im Zusammenhang mit dem eigenen Benutzerkonto stehen. Beispielsweise kann man hier auch die eigene Kundennummer ablesen, die für Supportanfragen von Bedeutung ist. Auch der bestellte Tarif lässt sich an dieser Stelle ändern. Darüber hinaus können hier auch persönliche Daten, Rechnungen und das eigene Passwort geändert werden.

 

Für die Löschung des Accounts bei GMX interessant ist jedoch der Menüeintrag "Account stilllegen", da über diesen das Konto bei GMX gekündigt werden kann. Klickt man auf den Eintrag "Account stilllegen", gelangt man zu der Unterseite zum Löschen des Accounts bei GMX. Hier besteht die Möglichkeit, den Betreibern mitzuteilen, wieso man das Konto bei GMX löschen möchte. Hier muss man jedoch keinen Grund angeben und kann das Feld einfach leer lassen. Der Löschvorgang kann trotzdem ohne Probleme fortgesetzt werden. Am einfachsten ist es jedoch, wenn man hier "Ich benötige den Account nicht mehr" auswählt, da man so nicht weiter definieren muss, wieso man seinen Accounts bei GMX löscht.

 GMX_Account_k_ndigen_und_l_schen.jpg

Um mit der Kündigung fortfahren zu können, muss das Passwort erneut eingegeben werden. Mit einem Klick auf "Übernehmen" wird das Konto umgehend stillgelegt. Es findet keine weitere Nachfrage statt, ob das Konto wirklich gelöscht werden soll oder nicht. Aus diesem Grund sollte man sich den klickt gut überlegen, da er nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Wurde der Zugang erfolgreich stillgelegt, kann man sich mit seinen Zugangsdaten nicht mehr bei GMX anmelden. Die Inhalte des Postfachs bei dem E-Mail-Dienst sind nun endgültig gelöscht.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

17 Kommentare zu “GMX-Account kündigen und löschen

    1. Sauber

      Das geht ganz einfach du mußt das Unternehmen „1&1 Mail & Media GmbH “ nur aus dem Handelregister löschen lassen.

      Antwort
  1. Jung Andrea

    Hoffentlich ist das jetzt das letzte Mal. Ich brauche diesen Account nicht, da ich unter der Mail-Adresse meines Mannes nur korrespondiere.

    Antwort
  2. Jung Andrea

    Logisch. Nachdem ich den gleichen Satz wiederholen musste, habe ich den Text kopiert und wieder eingefügt. Diese Mailadresse wurde noch nie benützt. Ich habe schon mehrmals als gefährlich eingestufte Mails erhalten, die von Gmx gleich aussortiert wurden. Ich hoffe, nicht, dass ich noch öfters rechnen und neuen Text schreiben muss. Liebe Grüße

    A.J.

    Antwort
  3. Jung Andrea

    obige Mail-Adresse wurde noch nie benützt. Heute kam schon wieder unter dieser Adresse von Gmbx Virenschutz eine als gefährlich eingestufte Mail.

    Antwort
  4. Jung Andrea

    bekomme unter dieser Mail-Adresse ständig gefährliche E-Mail. Heute gab es schon wieder unter dieser Adresse eine von Gmx-Virenschutz gekennzeichnete gefährliche Mail.
    Diese Mail-Adresse habe ich noch nie benützt. Kann gelöscht werden.

    Antwort
  5. Renate

    Ich habe mein Passwort im GMX vergessen und möchte es zurück setzen,
    doch leider find ich meinen Account nicht um das zu ändern.
    Wo muß ich da suchen? Bitte helft mir, Danke!

    Gruß: Renate!

    Antwort
  6. Tina Bleyer

    ich habe schon Kündigung Mail :tomchri71@gmx.net. aber da kommt nicht durch. ich glaube, hat jemand mein Accuont geknackt.bitte Mein Account konto : tomchris71Gmx.net sofort löschen. Danke..

    Antwort
    1. Svoboda Vladislav

      Bitte ich möchte so gerne GMX Kündigen – Löschen, weil es mir lästig ist, über 2 stunden versuche ich GMX löschen, aber ohne erfolg, un möglich, immer beim löschen kommt immer wider bitte melden Sie sich an, also un möglich, mann kommtt einfach nicht durch, darum möchte Ich mich vorraüs bedanken für Ihre hilfe GMX löschen, BITTE.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.