Hinweis zum Installer von Windows Live Mail

Windows Live Mail

Mit Windows Live Mail hat Microsoft den offiziellen Outlook-Express-Nachfolger auf den Markt gebracht, der zurzeit in Version 2011  zum kostenlosen Herunterladen auf den Microsoftseiten bereitsteht.

Wer das Programm einmal ausprobieren möchte, dem bietet Microsoft allerdings keine einzelne herunterladbare Datei an, sondern einen Installationshelfer. Hier sollte man aufpassen: Der Installationshelfer bietet einem in der Vorauswahl der zu installierenden Programmen nicht nur Windows Live Mail an, den Windows Live Mail ist Teil von Windows Live Essentials – zu dieser Software gehören auch Messenger, Fotogalerie, Microsoft-Toolbar, Writer etc.

Installationshelfer.jpg
BILD: Installationshelfer.jpg

Man sollte sich also schon in  der  Vorauswahl im Klaren sein, welche Programme man benötigt und entsprechend auswählen – hier kann man einiges an Speicherplatz sparen, wie das nachfolgende Bild zeigt.

 

Installationshelfer_1.jpg

BILD: Installationshelfer-1.jpg
 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.