Hotmail mit HTML5

Hotmail

Microsoft setzt immer mehr auf HTML5. Dies ist nicht nur schon durch Bing bekanntgeworden, bei dem die Version mit HTML5 schon im Test ist, sondern soll auch bei Hotmail umgesetzt werden. Allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis die Version HTML5 für Hotmail umgesetzt ist. Die Überarbeitung ist wohl erst für das nächste Jahr geplant, sodass auch Funktionen speziell auf HTML5 ausgerichtet werden.

Sollte die Umsetzung tatsächlich anlaufen, dann wäre kein extra E-Mail Client mehr notwendig, denn Hotmail könnte dann auch im Offline-Modus funktionieren und der Zugriff auf die heruntergeladenen Mails würde geboten werden. Microsoft hat durch die Einführung des IE9 schon den Start der HTML5-Initiative gegeben und es ist zu erwarten, dass weitere Projekte von Microsoft umgesetzt werden, sodass diese mit HTML5 arbeiten. Anwendungen werden dann wesentlich besser unterstützt, was natürlich das Ziel von Microsoft ist. Allerdings müssen sich die User mit Hotmail in der HTML5 Version noch gedulden. Einen Termin gibt es bislang nicht.
 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.