IncrediMail: Programmeinstellungen für Google Mail

Grundlagen

Verwalten Sie Ihre Emails von Google Mail auf Ihren Computer

Wenn Sie Nutzer des Mailclients IncrediMail sind, können Sie diesen Client natürlich auch problemlos für die Verwendung eines Google Mail Accounts einrichten. Im Folgenden erhalten Sie hierfür eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Nachdem Sie IncrediMail gestartet haben und unter "Werkzeuge" dann den Reiter "E-Mail-Konten" ausgewählt haben, klicken Sie im neu erscheinenden Fenster auf "Gmail". Wie Sie sehen, ist IncrediMail also gewissermaßen bereits für die Verwendung von Google Mail Adressen "vorkonfiguriert".

Incredi_Google_Mail_Sshot1.JPG

Screenshot 1: Anbieterwahl – Klicken Sie hier einfach auf "Gmail"

Im darauffolgenden Fenster müssen Sie nun Ihre Google Mail-Adresse sowie das dazugehörige Passwort eintragen. WICHTIG: Geben Sie wirklich Ihre vollständige Google Mail Adresse an und nicht nur die Nutzerkennung – auch wenn das Fenster in IncrediMail so aussieht, als sei es direkt mit Google verknüpft, muss die komplette Adresse eingetragen werden! Andernfalls funktioniert es nicht.

Incredi_Google_Mail_Sshot2.JPG
Screenshot 2: Eingeben von Google Mail-Adresse und Passwort

Nachdem Sie die Daten eingetragen haben, klicken Sie auf "Weiter". Im Normalfall erscheint nun die Bestätigung über die erfolgreiche Konfiguration des Google Mail Accounts zur Nutzung mit IncrediMail.

Incredi_Google_Mail_Sshot3.JPG
Screenshot 3: Voila – es hat geklappt!

In der E-Mail Konten-Übersicht in IncrediMail können Sie nun das frisch zur Nutzung mit dem Client eingerichtete E-Mail-Konto sehen.

Incredi_Google_Mail_Sshot4.JPG
Screenshot 4: Übersicht der in IncrediMail eingerichteten E-Mail Accounts

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.