Kompatibilitätsprobleme von IncrediMail unter Windows 8

Tipps zu IncrediMail

In den vergangenen Tagen beschäftigt IncrediMail-Nutzer wohl eine Frage immer mehr: Ist IncrediMail bereits vollständig kompatibel mit der neuen Version von Windows 8? Besonders zur nahenden Weihnachtszeit werden wieder viele E-Mails mit Grüßen verschickt und natürlich wird sich der eine oder andere neue Computer mit installiertem Windows 8 seinen Weg unter den Tannenbaum finden – zumindest wenn die von Microsoft angekündigte Veröffentlichung am 26. Oktober 2012 wie geplant stattfinden wird. Aktuell gibt es jedoch noch einige Probleme mit IncrediMail und Windows 8, was auch an der neuen Bedienoberfläche von Windows 8 zu tun hat.
 

In diversen Foren von IncrediMail und anderen Internetseiten, die sich mit dem Thema beschäftigen, berichten Nutzer über Probleme im Zusammenhang mit IncrediMail und Windows 8. Manchmal lässt sich das E-Mail-Programm gar nicht erst starten und in anderen Fällen ist die Funktionalität der Software bedeutend eingeschränkt. In beiden Fällen muss Perion reagieren, wenn man den Nutzern ein gutes Produkt liefern möchte. Bis zum 26. Oktober 2012 haben die Entwickler von IncrediMail noch Zeit, Kinderkrankheiten und schwerwiegende Probleme unter Windows 8 zu beseitigen. Bereits jetzt erste kostenlose Varianten des neuen Betriebssystems aus dem Hause Microsoft zum kostenlosen Download bereit. Zwar handelt es sich dabei um Testversionen, doch bereits jetzt können die Entwickler Fehler ausbessern und IncrediMail unter Windows 8 startklar machen.

In den Foren schreiben diverse Mitglieder des "IncrediMail Support Team", das mit Nachdruck an einer Version für Windows 8 gearbeitet werden würde. Jedoch könne man erst mit dem Erscheinen von Windows 8 beginnen, IncrediMail vollständig auf das neue Betriebssystem umzustellen, da tiefgreifende Änderungen am Code notwendig seinen. Zum aktuellen Zeitpunkt bleibt den Anwendern also nichts anderes übrig als abzuwarten und darauf zu hoffen, dass Perion so schnell wie möglich reagieren wird, sobald Windows 8 auf den ersten Computern ausgeliefert wird. Doch selbst dann kann es noch einige Wochen dauern, bis IncrediMail vollständig fehlerfrei unter Windows 8 läuft.

Ob IncrediMail vielleicht über diverse Kompatibilitätseinstellungen – wie sie bereits von Windows 7 bekannt sind – zum korrekten Arbeiten überredet werden kann, ist momentan ebenfalls noch unklar. Auch Windows 8 wird sich bis zum endgültigen Release noch deutlich verändern und viele Fehler beseitigt werden. Nichtsdestotrotz bleibt dem normalen Anwender nichts anderes übrig als abzuwarten.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

10 Kommentare zu “Kompatibilitätsprobleme von IncrediMail unter Windows 8

  1. Horst Petry

    Win 8.1 Seit gestern kann ich nicht mehr senden. Empfangen ist Ok. Über Ebay senden funktioniert!!! Mit meinem anderen Laptop mit XP und Thunderbird funktioniert alles

    Antwort
  2. Mailhilfe Artikelautor

    Hallo, unter den Kommentaren werden wahrscheinlich keine Antworten zu fragen bei E-Mail-Programm wie zum Beispiel Incredimai erfolgen. Wir empfehlen eine Frage im Forum zu stellen.

    Antwort
  3. schreibkatze

    Hiiiilfe, mein Incredi Programm öffnet sich seit heute ( 19,.02.2014) nicht mehr. Wer kann mir schnell helfen? habe Win8 und es funktionierte Anfangs recht gut.
    Bin Laie, also vbitte keine großen Fremwörter.
    Vielen Dank schreibkatze

    Antwort
  4. Helga

    incredimail macht was es will, fenster öffnen sich mal gross mal klein, mal garnicht, wäre doch langsam an der zeit, dass incredimail mal ne neue version, die mit windows 8.1 kompatibel ist anbietet

    Antwort
  5. Portugal

    Schließe mich an. Bis gestern funktionierte Incredimail 2.5 noch ohne Störung auf meinem neuen Win 8.1. Seit heute zeigt es mir immer den Hinweis:
    Exception: ACCESS_VIOLATION (C0000005) – on reading from 0596036E
    Faulting Offset: 0000427B
    Module: ImApp.exe
    0000427B ImApp.exe
    Auch eine Neu-Installation hat kein anderes Ergebnis gebracht.
    Ich überlege gerade, ob ich mich von Incredimail verabschieden soll und ein anderes Mail-Programm installiere. Schade, denn ich habe viel Spaß mit Incredimail gehabt.
    Viele Grüße von Portugal

    Antwort
    1. Michael

      Hab das selbige Problem 🙁 bis vor kurzem lief alles wunderbar, selbst, ich glaube auch mit win8.1, aber seit einigen Tagen diese ständige Fehlermeldungen, da geht nichts mehr, ausser die Meldungen, habe ebenfalls ordner angelegt und sicher auch wichgige E-Mails vorhanden, sonst wär es mir doch egal.
      🙁

      Antwort
      1. Arndt

        Ich habe Windows 7 und habe das gleiche Problem mit der Fehlermeldung IncrediMail Module: ImApp.exe ! IncrediMail deinstallieren und neuinstallieren und selbst ältere Acronis Backups haben nicht weitergeholfen ! Wer kann mir Weiterhelfen ??? Liegt es vielleicht mit dem https Mails zusammen die seit 27. März versand werden ?

        Antwort
  6. Dieter

    Ja, mich hat es auch erwischt, das Incredimail nicht mehr funktioniert unter Windows 8.
    Habe den Computersystem zurückgesetzt bis vor dem letzen Windows update aber trotzdem alles tot.
    Bin so gesehen schon dabei mich von Incredimail zu veranschieden, denn es ist nicht das erste Mal, das ein Absturz passiert ist. Was ist mit meinen alten Email, die ich fein säuberlich mit Ordner abgelegt habe?

    Ich denke das Beste ist vielleicht abzuwarten und ein anderes Email Programm temorär zu benutzen oder was meint Ihr?

    Antwort
  7. Sternchen36

    Ja ! ich bin doch nicht Alleine …

    Habe nun auch seit gestern 23.09.2013 massive Probleme mit IM 2.5 unter Win 8 auf dem Notebook, bis zum 20.09.2013 lief alles ganz Normal …

    Auf Desktop PC mit vorinstallierten Win 7 läuft es bis jetzt immer noch.

    Problem was sich bei mir äussert, IM kann ich auf dem Notebook starten, aber dann läuft die Sanduhr nur ein Abbruch über den Task-Manager und da mit Problemen kann ich das Programm Unsanft beenden, Deinstall- Neuinstallationen brachten keinem Erfolg.

    Denke auch wie Du dass es an diversen MS – Updates liegt, Firewall schliese ich zwar nicht Kategorisch aus aber dass es daran liegt glaube ich dennoch nicht.

    Gruß

    Sternchen

    Antwort
  8. Anonymous

     Seit einigen Tagen bekomme ich von etlichen PC und Notebook Usern unerfreuliche Meldungen. IncrediMail empfängt aber sendet nicht mehr. Es ist schon merkwürdig. Auf etlichen Rechner mit Windows 7 habe ich vor Monaten das Windows 8 installiert. Auf diesen Rechnern läuft das IM problemlos.

    Auf meinem neuen Laptop mit dem bereits installierten Win 8, vor 4 Monaten gekauft, läuft IM problemlos. Aber auf allen neuen PCs und Notebooks, die vor ca. 2 Monaten gekauft wurden macht IM  Probleme. Sendungen vom Server abrufen geht, senden nein. Habe erst heute von einem Notebook IM wieder deinstalliert.

    Blockade der Sendung. Gleichgültig ob Zugriff auf Internet-Server oder Telefonanbieter. Auch die Neueinstellung Windows-Firewall brachte keinen Erfolg. Noch seltsamer: Vor ca. 6 Wochen installierte ich IM voll funktionsfähig auf einem PC mit Widows 8. Seit 2 Tagen keine Sendungen mehr möglich.

    Meine Vermutug: Neue Updates von Microsoft sind der Auslöser. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht.

    Es grüßt alle leidgeprüften User

                           Hartmundus

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.