Konversationen in Gmail ausschalten

Google Mail

Viele Nutzen Gmail Konversation, sei es mit dem Notebook, PC, Smartphone oder Netbook. Wer sich schon immer über die Konversationsansicht geärgert hat, der kann sich nun freuen. Es wird nun eine Option geben, mit der die Konservationsansicht ausgeschaltet werden kann. Diese Funktion wurde schon vor drei Monaten angekündigt und jetzt wird sie endlich kommen.

Alle User werden diese Option nutzen können und auch für Google Apps wird dies möglich sein, sofern ein Admin "Enable pre-release features" in den Optionen aktiviert hat. Sollte diese aktiviert sein, dann ist die Konversationsansicht problemlos auszuschalten und die Nachrichten werden wieder nach ihrem Eingangsdatum dargestellt. Nutzer, die Outlook oder Thunderbird verwenden, um Gmail zu nutzen, werden dies Problem natürlich nicht haben. Zwar gibt es Vorteile der Konversationsansicht, aber teilweise werden E-Mails auch nicht richtig miteinander zusammengebunden. Aus zwei Nachrichten werden dann wieder fünf. Natürlich kann man die Option immer wieder ändern und die Konversationsansicht aktivieren. Es wird noch ein paar Tage dauern, bis die Option für alle verfügbar ist.
 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.