Nachrichten aus einem bestimmten Zeitraum suchen

Windows Live Mail

Manchmal kommt es vor, dass man nicht über den Betreff, Absender, Empfänger oder Mailtext nach einer bestimmten E-Mail suchen möchte. Vielleicht sucht man nach E-Mails, die innerhalb eines gewissen Zeitraums geschrieben wurden.

Mit Windows Live Mail lässt sich eine solche Suche problemlos bewältigen.

+    Dazu navigiert man als erstes zum Ordner, in dem man die E-Mails vermutet. Danach navigiert man durch die horizontale Menüleiste über "Bearbeiten" >> "Suchen" zu "Nachricht". Ein kürzerer Weg bietet sich über das Tastaturkürzel Strg+Umschalt+F an.

WLM_Nav.jpg
Bild: WLM-Nav.jpg

+    Im nun erscheinenden Fenster zeigen sich einige Suchoptionen – unter anderem die für diese Suchanfrage wichtige Datumsoption am unteren Endes des Suchfensters.

WLM_Nav_1.jpg
Bild: WLM-Nav-1.jpg

+    Hier lässt sich nun ohne Probleme der Zeitraum einstellen, innerhalb dessen man die gesuchte Mail zu finden glaubt.

+    Der Datumsbereich lässt sich über die zwei Felder "Empfangen vor dem" wie auch "Empfangen nach dem" einstellen – danach reicht ein Klick auf "Suchen" und schon sollte man die entsprechenden Suchergebnisse bekommen.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.