Ändern Sie Standarddauer eines Outlook Termins

Outlook

Beim Planen von Terminen wird die Terminlänge immer auf eine halbe Stunde festgelegt. Wir möchten jedoch als Termindauer eine Stunde angeben. Wie können wir das ändern?

Sie können die Grundeinstellung der Termindauer von einer halben Stunde nicht ändern. Der Termin oder eine Besprechung beginnt immer zur nächstmöglichen vollen oder halben Stunde und endet automatisiert nach einer halben Stunde.

Beispiel:
Gehen Sie in der Statusleiste auf „Datei“ -> „Neu“ und betätigen die Schaltfläche „Termin
Bei Eingabe eines Termins für 09:37h, beginnt dieser Termin automatisch 10h und endet 10:30h.

Um die Dauer eines Termins oder einer Besprechung, auf zum Beispiel 1h, zu ändern müssen Sie folgendermaßen vorgehen:
Gehen Sie in Ihren Kalender und öffnen Sie einen neuen Termin über die Schaltfläche „Neu“ in Ihrem Kalender oder Doppelklicken Sie direkt in ein gewünschtes Zeitfenster direkt in Ihrem Kalender. In dem nun geöffneten Fenster köönen Sie den genauen Terminzeitpunkt und die -dauer bestimmen. Wollen Sie nun einen Termin auf 1h festlegen, so kann dies hier direkt eingegeben werden.

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2 Kommentare zu “Ändern Sie Standarddauer eines Outlook Termins

  1. Philipp Haass

    Hallo,

    ich würde die Standard Termindauer gerne auf 25 bzw. 50 min einstellen.
    Ist auch das bei Outlook möglich?

    Gruß
    Philipp

    Antwort
  2. WeMa

    Hm, die Aussage ist nicht ganz korrekt. Wenn ich im Kalender auf die Zeitleiste am linken Rand klicke, kann ich die Skalierung des Kalenders ändern (5, 10, 15, 30, 60 Minuten). Diese Skalierung wird anschließend auch als Standardlänge für neue Termine verwendet.

    Antwort

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