Outlook.com blockiertes Konto wieder entsperren

Outlook.com

Der E-Mail-Dienst Outlook.com von Microsoft verfügt über ein ausgeklügeltes System zur Erkennung von Betrug oder Missbrauch, wodurch der Versand von unerwünschten Nachrichten an andere Nutzer unterbunden werden soll. In manchen Fällen kann es jedoch passieren, dass die Erkennung nicht ordnungsgemäß arbeitet und ein völlig normales Konto für den Benutzer sperrt. In diesen Fällen gibt es verschiedene Vorgehensweisen, wie ein blockiertes Konto bei Outlook.com für den Benutzer wieder zugänglich gemacht werden kann. Dafür wird jedoch höchstwahrscheinlich eine Mobiltelefonnummer benötigt, da die Identität des Benutzers verifiziert werden muss.

Ein gut durchdachtes System schützt Nutzer von Microsofts E-Mail-Dienst Outlook.com vor Junk-E-Mails und anderen unerwünschten Nachrichten. Sollte festgestellt werden, dass derartige Nachrichten über das eigene Konto versendet worden sind, kann es zu einer vorübergehenden Sperrung des E-Mail-Kontos kommen. Eine Sperrung kann jedoch relativ einfach wieder aufgehoben werden. Sollte die Nachricht eingehen, dass das Konto vorübergehend blockiert worden ist, muss das Konto mithilfe eines Mobiltelefons wieder aktiviert werden. Um das Konto mithilfe einer Mobiltelefonnummer zu bestätigen, muss das Telefon auf der Startseite unter dem Menüpunkt "Telefon hinzufügen" eingetragen werden. Um diesen Schritt durchführen zu können, muss man dem aktuellen Konto eingeloggt sein. Dies sollte in der Regel auch bei einer vorübergehenden Sperrung des E-Mail-Kontos problemlos möglich sein.

Nachdem die Telefonnummer erfolgreich eingetragen wurde, verschickt Microsoft eine SMS mit einem Bestätigungscode für das Konto. Mit diesem Code kann die Blockierung des Zugangs rückgängig gemacht werden. Häufig legen sich Spammer viele verschiedene E-Mail-Konten an, um möglichst viele Nachrichten an E-Mail-Adressen senden zu können. Für einen Spammer kommt es dabei lediglich auf eine möglichst große Anzahl an versendeten Nachrichten an. Eine Verifizierung des Kontos mittels Telefonnummer kommt daher nicht in Frage. Durch eine eingetragene Mobiltelefonnummer kann Microsoft sicherstellen, dass es sich bei dem Eigentümer um eine echte Person handelt. In manchen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass ein Konto nicht unter Zuhilfenahme einer obige Telefonnummer wieder entsperrt werden kann. In so einem Fall sollte man sich umgehend an den Support von Outlook.com wenden, da das gesperrte Konto andernfalls irgendwann einfach gelöscht wird und dadurch alle enthaltenden E-Mails verloren gehen können.

Das Versenden des Codes zur Entsperrung eines Postfach kann unter Umständen einige Minuten dauern. Sollte die Bestätigungsnachricht jedoch nach 1 Stunde nicht eingetroffen sein, kann ein neuer Code angefordert werden. Pro Tag stehen jedoch nur eine begrenzte Anzahl an Codes zur Verfügung, damit ein Missbrauch der Funktion durch Spammer ausgeschlossen werden kann. Wurde das Limit erreicht, kann erst nach einer Wartezeit von 24 Stunden ein neuer Code angefordert werden.


Sperrung aus technischen Gründen

Es kann auch technische Ursachen haben, dass ein Konto vorübergehend blockiert ist. In so einem Fall sollte die Sperrung nach der Behebung des technischen Problems automatisch deaktiviert werden. Nachrichten gehen bei einer derartigen Sperrung nicht verloren und können anschließend wie gewohnt gelesen werden. Auch in diesem Fall ist es empfehlenswert sich umgehend an den Support von Outlook.com zuwenden.
 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

24 Kommentare zu “Outlook.com blockiertes Konto wieder entsperren

  1. wo fa

    … das einzig sinnvolle – microsoft und hotmail meiden! die sperren regelmässig um darüber auf weitere konten und vernetzungen des kunden zu kommen und auf diese weise daten abschöpfen zu können – VORSICHT VORSICHT VORSICHT – gratiskonten haben ihren grund … besser andere anbieter versuchen!

    Antwort
    1. Albrecht Wagner

      Mein Microsoft-Konto wurde in dem Moment blockiert als ich das Update von Whats App nicht freischalten konnte, weil ich mein Passwort vergessen hatte.
      inzwischen habe ich ein neues bestätigtes Passwort, aber die blockierung wurde nicht aufgehoben. Es heißt immer: Versuchen sie es später noch einmal. Das kann ich bis zur Vergasung, funktioniert aber nicht

      Antwort
  2. Werner Hübner

    Mein Konto wurde ohne jegliche Vorankündigung gesperrt. Erfahre ich den Grund noch?Am besten sie löschen dieses Konto un bestätigen die Löschung mit einer E-mail
    Ich verabschiede mich gern von ihnen!!!

    Antwort
    1. Cristina

      hallo, mir ist das gleiche passiert. ich musste nur kurz in den Urlaub und schon war alles gesperrt. bis jetzt noch nicht freigegeben,. ich habe schon alles verucht, fuer mich ist diese account sehr wichtig aber sonst verabschiede ich mich auch super gern !!

      Antwort
  3. Mounir lahbabi

    Sie haben mein Konto mounirlahbabi@hotmail.com gesperrt.ich habe ihnen meine Informationen über mein Konto geschickt.ich hab mein Konto seit längerem Zeit.vielleicht habe ich viele Informationen vergessen.mein Konto ist sehr wichtig für mich.

    Antwort
  4. Berkan Gümüsdere

    Hallo, ich hab schon ein Microsoft Angemeldet, Klar das ist 100% kostenlos
    Aber Das Windows-8.1. habe keine Treiber Gefunden auf internet zuverbessern, kommt dann 29. Juli 2015 kostenlos verfügsbar Update von Windows 10
    Alles Doof Glaubt mir, war Ich bin kein Verräter Eure Meinung schreibt :)))))

    Am Besten von Windows 7 Proffesionelle Wird Automatisch Software instralieren Egal wie ihr Wollt

    Outlook can not entsperren … nur Mailcheck Funktioniert super bei Web.de-Mail Anmelden
    Wird 3 Sekunden Automatisch üpberprüfen zu klicken
    und 30 GB Backup-Speicher
    Kein Risiko keein Gebühr
    100% Kostenlos

    viel Spass

    Antwort
  5. Kreuziger

    Hallo und einen wunderschönen guten Morgen.

    Ich habe die ganze Nacht versucht meine Mails zu öffnen oder auch welche zu versenden. Ganz toll. Funktioniert nicht. Gerade jetzt da ich einen neuen Job im Ausland habe. Passt ja mal wieder wunderbar.

    Gerade habe ich mich mit meinem Telefonanbieter unterhalten. Bei Ihnen scheint ja zur Zeit ein wenig schief zu laufen. Dies ist bestimmt keine gute Werbung.

    Ich erwarte von heute noch eine Nachricht. Da bin ich mal gespannt, wie Sie dies ohne meinen Zugang ins Internet machen wollen? Dies gibt wahrscheinlich einen Schuss in den Ofen.

    Sehen Sie mal zu, dass das Ding wieder läuft. Ansonsten lasse ich mich mich jetzt mal begeistern.

    Gruss – Bodo Kreuziger

    Antwort
    1. Berkan Gümüsdere

      dann kauf dir ein Smartphone
      Apple oder Android oder Microsoft Windows Phone
      Könnnen MailCheck Aktivieren ohne Internet Cafe zu gehen…. Grins ^^
      Ich benutz Samsgung Galaxy A3 hat Spezielle
      App Enwicklung dabei wie anderen Handy gerät …

      und Das Simkarte LTE können bei Eplus – Ay Yildiz (Ay – Star)
      Kaufen Eine Prepaid Smart L
      25 €
      1000 Minute und 500 MB Internet App Runterladen können
      Es gibt auch 5 GB kostet Mehr 35 Euro bis 30 Tage …. Perpekt ^^

      Alle Anderen Sind Komische Verbindungs Fehler
      Oder Vertrag wird Schurfa 🙂

      Antwort
  6. Mister

    Kostet das SMS von Microsoft zum Entsperren etwas, wenn man keine eigenen sms-Kosten hat? Wenn ja wie hoch, ich finde im Netz nichts darüber! Danke!

    Antwort
  7. Göktas Matthäus

    Mein Konto wurde gesperrt weil Ich zu viel das falsche Passwort eingegeben habe. Was kann Ich tun ???

    Antwort
  8. Seda

    Bei mir steht, dass mein passwort angeblich falsch wäre. Ich weiss aber, dass es richtig ist weil ich mir es mal aufgeschrieben hatte. Jetzt ist mein Konto gesperrt weil ich es zu oft eingegeben hab. 🙁

    Antwort
  9. Unfassbar

    Hallo,
    Ich habe mein Passwort vergessen bei meiner outlook email.
    Ich lasse mir ein Bestätigunscode zu meiner anderen email schicken aber der ist falsch?!

    Antwort
  10. Kadir

    mein Konto wurde gesperrt, weil ich zu oft versucht habe ein Kennwort einzugeben, die falsch war 🙁 wann wird das wieder entsperrt?

    P.S. mein Passwort ist mir wieder eingefallen

    Antwort
  11. bekim

    hallo,ich habe ein problem mit meine outlook konto, vor par tagen ist mir die konto geschpert,ich habe viele dokumente dort gespeischert, was muss ich machen, die konto wieder zu ofnenn, meinegeschpertes email adresse ist. bugari@hotmail.de. Konto-Wiederherstellung 101793535.

    Antwort
  12. bekim

    hallo,ich habe ein problem mit meine outlook konto, vor par tagen ist mir die konto geschpert,ich habe viele dokumente dort gespeischert, was muss ich machen, die konto wieder zu ofnenn, meine geschpertes email adresse ist. bugari@hotmail.de. Konto-Wiederherstellung 101793535.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.