Passwort des Yahoo Mail Kontos ändern oder zurücksetzen

Yahoo Mail

Das Passwort des eigenen Yahoo!-Mail-Kontos kann nur während einer aktiven Sitzung geändert werden und man benötigt daher auf jeden Fall das eigene Passwort. Wer das Passwort vergessen hat, muss von Yahoo ein neues anfordern und dieses anschließend umgehend ändern, da nur so gewährleistet werden kann, dass das eigene E-Mail-Konto vor Fremdzugriff gut geschützt ist.

1. Das eigene Kennwort sollte aus Sicherheitsgründen regelmäßig geändert werden. Um das Passwort des Yahoo! Accounts zu ändern, muss man zuerst die Yahoo!-Account-Informationen aufrufen.

2. Nun müssen die Yahoo!-ID und das Passwort für den Account eingetragen werden, dessen Passwort geändert werden soll. Da unter Umständen ein Fremder Zugriff auf die aktive Sitzung erlangt haben könnte und nun das Passwort ändern möchte, ist es erforderlich, sich aus Sicherheitsgründen, noch ein weiteres Mal anzumelden. Dadurch soll verhindert werden, dass nicht der Besitzer des Kontos das Passwort ändert.

3. Nachdem man sich erfolgreich bei Yahoo angemeldet hat, muss der Menüpunkt "Anmelden und Sicherheit" ausgewählt werden. Dort befindet sich die Option "Passwort ändern". Bei der Erstellung des Passworts sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass dieses möglichst sicher gewählt wird. Um ein sicheres Passwort zu erstellen, müssen einige wichtige Grundregeln beachtet werden. So sollte es mindestens acht Zeichen lang sein und aus einer Kombination aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen bestehen. Der eigene Benutzername sollte auf keinen Fall als Passwort verwendet werden!

4. Zuerst muss jedoch das bisherige Passwort eingetragen werden. In das nächste Feld wird nun das neue Passwort eingetragen und anschließend bestätigt. Mit einem Klick auf "Speichern" wird das neue Passwort für alle Yahoo!-Dienste übernommen.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.