Quick Templates Version 2.1 für Outlook

Outlook

Durch das neue Add-In Quick Templates 2.1. (QTE 2.1.) für Microsoft Outlook wird der e-Mail-Verkehr wesentlich vereinfacht. Mit diesem Programm können einzelne Worte oder bereits geschriebene Textpassagen gespeichert und für spätere e-Mails wiederverwendet werden. Das ist vor allem bei häufig verwendeten Redewendungen (wie der Grußformel "Sehr geehrte Damen und Herren") nützlich, weshalb das Programm ein brauchbares Utensil für Heim und Büro ist.

Für die Erweiterung Quick Templates 2.1. wurde die Benutzeroberfläche neu überarbeitet. Auch die Funktionen sind im Vergleich zu seinen Vorgängerversionen verbessert worden. In der Version 2.1. können Vorlagen bequem und nach Bedarf kategorisiert und organisiert werden. Dazu wird der entsprechende Text markiert und durch einen Mausklick auf „Hinzufügen“ in die Vorlagen-Datenbank (im HTML- oder RTF-Format oder als einfacher Text) eingespeist. In der Vorlagen-Datenbank werden Vorlagen erstellt und bereits vorhandene Vorlagen gelöscht. Die Anzahl der speicherbaren Vorlagen ist unbegrenzt.

quick_templates_for_outlook.gif

Der User kann über einen speziellen Vorlageneditor häufig gebrauchte Passagen seinen persönlichen Vorlieben anpassen, indem er Worte hinzufügt oder herauslöscht. Die Schrift der Textbausteine ist ebenfalls formatierbar.
Im Vorlageneditor können die Vorlagen schließlich mit einem Namen versehen werden.

Die vorgefertigten Textbausteine werden in eine e-Mail eingefügt. Der User kann sie entweder aus der Liste in der Symbolleiste entnehmen. Er kann seine Vorlagen zudem mit einer individuellen Tastenkombination belegen, was deren einfache und schnelle Wiederverwendung ermöglicht.

Mit Quick Templates 2.1. ist die Vorlagen-Datenbank zwar verändert worden, das Programm unterstützt allerdings auch das alte Format seiner Vorgängerversionen.
Es ist kompatibel mit den e-Mail-Programmen von Microsoft Outlook 2000, 2002/XP, 2003, 2007 und 2010.

 Testen Sie Quick Templates for Outlook (5341 KB) 20 Tage kostenlos und unverbindlich.

Download

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.