Schedulemailer – Mails automatisiert versenden

Links

Grüße und Glückwünsche werden immer öfter auch mittels elektronischer Post versendet. Dabei ist es wichtig, dass eine solche E-Mail genau am richtigen Termin ankommt. Den üblichen Mail-Programmen fehlt die Funktion, Mails termingerecht abzuschicken.

Eine Lösung für dieses Problems bietet der kostenlose Service Schedulemailer an. Alle Eingaben erfolgen hier über ein Webformular. Neben der Adresse des Empfängers, dem Betreff und der eigentlichen Mail wird hier noch zusätzlich die E-Mail des Absenders eingegeben. Letztere Adresse muss später bestätigt werden.

Anschließend kann man Datum, Uhrzeit und Zeitzone auswählen. Damit ist eine termingerechte Ablieferung auch für E-Mails ins Ausland möglich. Hat man die Zeit ausgewählt, muss man seinen eigenen Mail-Browser öffnen um die Mail zu bestätigen. Will man dies nicht immer wieder tun, kann man sich bei Schedulemailer auch kostenlos registrieren lassen.

Erinnerung_von_schedule_mailer.png

Eine Probe-Mail kam auf die Sekunde pünktlich beim Empfänger an. Es klappt also alles prima. Dennoch sollten sich Interessenten vorher in den Nutzungsbedingungen von Schedulemailer informieren.
Soll eine Mail erst Tage oder Monate später abgesendet werden – möglich ist eine Terminierung innerhalb von 12 Monaten – wird sie bei Schedulemailer zwischenspeichert.

Schedulemailer bietet seinen Service auch deshalb kostenfrei an, weil sich ein Nutzer bereiterklärt, seine Daten an Webanalysedienste weiterzuleiten und Cookies zu akzeptieren. Zudem können Daten zur Aussteuerung von Werbung verwendet werden.

Wer seine Briefe hier versenden will, sollte sich darüber im klaren sein, dass er damit Informationen über sich preisgibt. Auf dem Inhalt der Mails sollte nicht mehr stehen, als man auf eine normale Postkarte schreiben würde.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.