Spam Versender muss Millionen zahlen

Nachrichten

Ein Pärchen verbreitete unerwünscht und massenhaft E-Mails. Ein Gericht in Kalifornien hat sie nach dem neuen Anti-Spam-Gesetz des US-Bundesstaats verurteiltSan Jose/USA – Eine kalifornische Marketing-Firma ist wegen der massenhaften Versendung unerwünschter E-Mails zu einer Geldstrafe von zwei Millionen Dollar (1,7 Millionen Euro) verurteilt worden. Den beiden Inhabern der Firma PW Marketing LLC, Paul Willis und Claudia Griffin, wurde außerdem untersagt, ohne Unterrichtung des Staatsanwalts erneut irgendwelche Werbegeschäfte über das Internet zu betreiben.

Das Urteil des Bezirksgerichts von Santa Clara ist das erste, das nach dem neuen kalifornischen Anti-Spam-Gesetz gefällt wurde. Das Unternehmen wurde für schuldig befunden, Millionen von E-Mails verbreitet zu haben. Darin wurden Computerprogramme und Bücher für Spammer sowie Listen mit E-Mail-Adressen zum Verkauf angeboten. Die Mails wurden ohne gültige Absenderadresse verschickt. Ein Sprecher des kalifornischen Generalstaatsanwalts Bill Lockyer kündigte an, alles zu tun, um die Geldstrafe einzutreiben.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.