TheBat: Shortcuts anpassen

TheBat!

Für den alltäglichen Umgang rund um das Thema E-Mail lohnt es sich, auch in The Bat einmal einen Blick auf das Thema "Shortcuts/Tastaturkürzel" zu werfen: The Bat stellt sich in Sachen Tastaturkürzel als sehr anpassbar heraus – und durch diese kann man einiges an Zeit sparen sowie die geschoben Meter mit der Maus verringern.

+    Um die Tastaturkürzel in The Bat anzupassen, navigiert man zuerst durch die horizontale Menüleiste über "Ansicht" >> "Symbolleisten" zu "Anpassen".

TBAT_Shortcuts.jpg
Bild: TBAT-Shortcuts.jpg

+    Danach klickt man in den Reiter "Tastaturkombinationen". Hier findet man nun die verschiedenen Aktionen, die man mit The Bat durchführen kann. Also gilt es an dieser Stelle, sich die gewünschte Aktion zunächst herauszusuchen.

TBAT_Shortcuts_1.jpg
Bild: TBAT-Shortcuts-1.jpg

+    Danach reicht ein Doppelklick  auf den Eintrag, dessen Tastaturkürzel man anpassen möchte. Im darauf folgend erscheinenden Dialogfenster erhält man dazu auch prompt die Möglichkeit, wie im folgenden Bild gezeigt.

TBAT_Shortcuts_2.jpg
Bild: TBAT-Shortcuts-2.jpg

+    Hier setzt man nun den Cursor in das rechte obere Eingabefeld – alles was man jetzt noch zu tun hat, ist das neue Tastaturkürzel durch die bloße Eingabe der jeweiligen Tastaturkombination einzugeben.

TBAT_Shortcuts_3.jpg
Bild: TBAT-Shortcuts-3.jpg

+    Im Anschluß reicht ein Klick auf die Schaltfläche "Hinzufügen"  und "Schließen". Danach schließt man auch den Anpassungs-Editor über "OK". Danach sollte das neue Tastaturkürzel zur Verfügung stehen. Wichtig: Beim Anpassen der Shortcuts sollte man Überschneidungen mit den schon vorhandenen Tastaturkürzeln achten.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.