Thunderbird 2.0.0.24 – Sicherheitslücken werden behoben

Thunderbird

Für die zweite Version von Thunderbird, dem E-Mail Programm von Mozilla haben Entwickler ein Update auf die Version 2.0.0.24 herausgebracht. Mit diesem Update sollen insgesamt fünf vorhandene Sicherheitslücken behoben werden. Unter diesen Sicherheitslücken befinden sich drei, die als kritisch eingestuft worden sind. Zwei der Sicherheitslücken sind als nicht sehr gefährlich eingeschätzt worden.

Die Aktualisierung soll vor allem für Nutzer von älteren Betriebssystemen ein Vorteil sein. Benötigt wird für das Update wenigstens das Betriebssystem Windows 98. Verbesserungen gibt es aber mit dem Update nicht. Wer sich das Update installieren möchte, kann dies anhand der Update Funktion in Thunderbird. Allerdings gibt es schon seit Dezember 2009 eine neue Hauptversion, nämlich Thunderbird 3.0.3 und hat im Vergleich zu den Versionen 2.x deutliche Verbesserungen. Daher sollte man sic als User überlegen, ob die Installation der Version 3.0.3 nicht sinnvoller ist, statt sich das Update auf Version 2.0.0.24 zu installieren.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.