Viele Gratis Programme machen PC sicher

Nachrichten

Oft wird darüber gestritten, ob die gratis Virenprogramme den PC wirklich sicher machen können. Sicherlich sind nicht alle Programme auch gut und bieten einen optimalen Schutz für den Rechner, aber dennoch gibt es durchaus gute und kostenlose Virenschutzprogramme. Im Internetzeitalter sind Viren eine Nebenerscheinung, die sehr gefährlich werden können. Ein Gegenmittel dagegen sind Virenschutzprogramme.

Eines der Programme, das immer wieder empfohlen wird, ist Avira AntiVir Personal. Es erkennt nicht nur viele Schädlinge, sondern löscht diese auch und kann vor Dialer-Programmen und auch Phishing-Attacken schützen. Wichtig ist es aber, dass man nicht nur das Programm installiert, sondern auch seine Firewall einschaltet, die Avira AntiVir Personal nicht bietet. Sie überwacht aber den Datenaustausch zwischen PC und Internet. Diese Schnittstelle wird von Hackern oft genutzt und sollte nicht außer Acht gelassen werden. Es gibt auch Firewall-Programm, die man sich im Internet herunterladen kann. Ein Computer sollte niemals ohne Virenschutzprogramm mit dem Internet verbunden werden.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.