Web.de zur Zeit nur eingeschränkt nutzbar

Nachrichten

Der Emailprovider Web.de scheint seit einigen Tagen technischen Problemen zu haben. In letzter Zeit is es häufig nicht möglich, sich für den Dienst anzumelden oder nach erfolgter Anmeldung den Dienst zu nutzen.
Oftmals wird den Usern die Fehlermeldung „Wir führen gerade eine Änderung an der FreeMail-Datenbank durch. Daher hat diese Anmeldung leider nicht geklappt. Normalerweise dauern derartige Unterbrechungen nur wenige Minuten. Probieren Sie es einfach nochmal“ angezeigt, allerdings nicht nur für einige wenige Minuten, sondern oftmals auch für mehrere Stunden. Zum Teil bricht der Service auch für längere Zeit vollkommen zusammen, so dass nach versuchter Anmeldung keine Seite angezeigt wird. Das Versenden von E-Mails ist häufig erst nach mehreren Versuchen möglich.

Web.de will von vermehrten Problemen in letzter Zeit nichts wissen. Zwar sei es laut Pressesprecherin Eva Vennemann bei einem kostenlosen Service wie dem Freemail-Dienst nicht auszuschließen, dass auf Grund von Änderungen und Erweiterungen vorübergehend nicht die volle Funktionalität gewährleistet werden kann, besondere Probleme seien aber derzeit nicht feststellbar.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.