Webmaildienst oder Desktop Mail Client

Tipp

Viele haben sich vielleicht schon einmal gefragt, ob sie einen Webmaildienst benutzen sollen, oder sich doch lieber für einen Desktop Mail Client entscheiden. Im Grunde kann auch beides verwendet werden, denn es schließlich lassen sich die Mails aus Webmaildiensten auch mit einem Desktop Client abrufen. Es ist immer die Frage, ob man sich jedes Mail beim Webmaildienst anmelden möchte, um seine Mails zu lesen. Außerdem muss auch überlegt werden, ob man die Nachrichten nur auf einem Rechner abruft oder auf mehrere zurückgreif

Weiterhin gilt es zu überlegen, ob auch andere Personen Zugriff auf die Mails hätten, wenn ein Desktop-Client genutzt wird. Es sind viele Fragen, die man beantworten muss, damit man sich entscheidet, ob man einen Webmail-Client oder einen Desktop Mail Client nutzt. Viele nutzen auch einfach beides, sodass sie auch dann, wenn sie einmal nicht daheim oder am Arbeitsplatz sind, ihre Mails von jedem Rechner aus abrufen können. Mailclients gibt es viele, sowohl Webclients als auch Desktop Clients.
 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.