Wichtige Textstellen hervorheben

Outlook

Wir haben eine E-Mail erhalten, in der etwas Text gelb hervorgehoben war, ähnlich wie mit einem Textmarker auf einem Blatt Papier.
Wie können wir nun dies ebenfalls in Outlook realisieren?

Während in Outlook 2007 diese Funktion sehr einfach zu finden ist, so ist dies in den früheren Versionen von Outlook nicht der Fall.

Outlook 2007:
Wir finden die Hervorhebungs-Schaltfläche auf dem Nachrichten-Tab im Basistext-Bereich.
Diese ist mit „ab“ beschriftet und gelb ist als Standardfarbe vorgewählt.

Ältere Versionen von Outlook:
In den vorherigen Outlook-Versionen ist diese Option nur zu finden, wenn wir Word als Editor für unsere E-Mails gewählt und die Formatierungs-Schaltflächen eingeblendet haben.
Diese sind im Normalfall deaktiviert.

Um Word zum Standard-Editor für unsere E-Mails zu machen gehen wir wie folgt vor:
Extras -> Optionen-> Reiter: E-Mail-Format
Hier “E-Mail mit Microsoft Word bearbeiten“ anwählen

Beim Editieren einer E-Mail:
Ansicht -> Symbolleisten -> Format
Die Schaltfläche „Hervorheben“ ist mit "ab" beschriftet.
Gegebenenfalls müssen wir die Formatierungsleiste erweitern um die Schaltfläche sehen zu können.

Um die Funktion zu nutzen, müssen wir einfach nur die Schaltfläche anklicken.
Daraufhin verwandelt sich unser Mauszeiger in einen Textmarker.

Wir können nun den Text, ähnlich wie auf dem Papier, durch einfaches markieren farblich hervorheben.
Um die Farbe zu ändern brauchen wir nur das Erweiterungs-Symbol neben der Schaltfläche anklicken.
Hier stehen uns nun 15 Standard-Farben zur Verfügung.
Ebenso haben wir die Möglichkeit keine Farbe zu wählen, um damit die Markierung wieder vom Text zu entfernen.
Wir haben uns diese Möglichkeit auf normalem Papier auch schon so manches Mal gewünscht…

Um den Markier-Modus zu verlassen müssen wir einfach nur wieder auf die Hervorhebungs-Schaltfläche klicken, ESC drücken oder einfach weiter unseren Text eintippen.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.