Yahoo Mail bekommt neues Design – Mehr Übersicht und schneller soll es werden

Yahoo Mail

Der E-Mail-Dienst von Yahoo bekommt in den kommenden Tagen ein umfangreiches und vor allen Dingen neues Design spendiert, dass den Nutzer weniger ablenken und für mehr Übersicht sorgen soll. Doch nicht nur die Web-Version von Yahoo Mail bekommt ein neues Design, auch die Anwendungen für die verschiedenen Betriebssysteme wurden bereits aktualisiert.
 

Besonders großes Augenmerk hat man auf klare Menüstrukturen, weniger Ablenkungen und intuitive Bedienung gelegt. Dadurch sollen nicht nur die rückläufigen Nutzerzahlen kompensiert werden, sondern man möchte auch dem großen Konkurrenten Google, der mit dem E-Mail-Dienst GMail um die Gunst der Nutzer wirbt, wieder Konkurrenz machen.

Der E-Mail-Dienst ist eines der wichtigsten Produkte von Yahoo und noch immer vertrauen Millionen von Benutzern auf den Dienst. Doch es gab relativ viele kritische Stimmen, die besonders das Design und den Aufbau des E-Mail-Clienten und der Software bemängelt haben. Sie sei langsam, unstrukturiert und vor allen Dingen nicht zielführend aufgebaut. Auf die Kritik der Nutzer ist man nun eingegangen und hat bereits die Software für iOS, Android und Windows 8 aktualisiert. Doch auch die Web-Version des Dienstes wird in den kommenden Tagen in einem neuen Design erstrahlen und für einfachere Bedienung sorgen.

Auf den ersten Blick wirkt die Oberfläche deutlich aufgeräumter und performant, was besonders bei Klicks auf die Menüelemente spürbar ist. Im Großen und Ganzen wirkt Yahoo Mail nach dem Update einfach moderner und zeitgemäßer. Ob Yahoo durch das Redesign der Anwendungen den rückläufigen Nutzerzahlen entgegenwirken kann, ist zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch unklar. Ob wieder mehr Nutzer zu Yahoo wechseln werden, muss die Zukunft zeigen. Auf jeden Fall ist man mit dem Update ein Schritt in die richtige Richtung gegangen und hat gezeigt, dass man bei Yahoo nicht nur willens, sondern auch fähig ist, auf die Wünsche der Benutzer einzugehen.
 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

2 Kommentare zu “Yahoo Mail bekommt neues Design – Mehr Übersicht und schneller soll es werden

  1. Anonymous

    Derzeit ist YahooMail praktisch unbenutzbar. Der Server hat enorme Antwortzeiten. Ein Klick, und man sieht …nix. Manchmal kommt Minuten später eine Reaktion, manchmal aber auch nicht. Dies betrifft besonders das Verwalten von Nachrichten, also Löschen, Verschieben etc.

    Das kann unmöglich nur an dazwischengeschalteten Firewalls o.ä. liegen, denn andere Mailprogramme reagieren zügig.

    Antwort
  2. Anonymous

    Das neue Yahoo Mail ist eine volle Enttäuschung.

    Es ist aus irgendeinem Grund extrem langsam. Im Büro und von zu hause. So kann man einfach nicht ordentlich arbeiten. Ich werde wechseln müssen wenn sich da nichts tut.

    Christian aus Rostock

     

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.