Outlook 2003 – E-Mail Konten sichern / Einstellungen sichern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 – E-Mail Konten sichern / Einstellungen sichern

  • Dieses Thema hat 13 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 16:45 um 21. April 2004 von lastwebpage.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beitrag
  • #18951
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      wie kann ich in Outlook 2003 meine E-Mail Konten sichern? In Outlook 2000 konnte man jedes Konto einzeln exportieren (*.iaf Datei), gibt es eine solche Möglichkeit auch in Outlook 2003 oder sind die Konten in einer Datei abgelegt?

      Ferner würde ich noch gerne wissen, ob man seine Einstellungen in Outlook 2003 sichern kann oder ob die in der Registry verteilt sind.

      Vielen Dank und viele Grüße

      Nadine

      #65243
      stefanlange
      Teilnehmer

        Hallo,
        eine Sicherung der E-Mail-Konten ist sein OL 2002/XP nicht mehr möglich. Diese Einstellungen sind in der Registry verteilt. Nachfolgend ein Zitat aus dem Smarttools Newsletter vom 16.10.2003:
        \”Im Internet finden sich mitunter Tipps, die Kontoeinstellungen von Outlook 2002 mit Hilfe der Registry, der Windows-Registrierungsdatenbank, zu sichern. Die Verfahren sind aber nicht unbedingt zu empfehlen.

        Fest steht, dass Outlook 2002 die Kontoeinstellungen unter folgendem Schlüssel abspeichert:

        HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\
        Windows NT\\CurrentVersion\\
        Windows Messaging Subsystem\\Profiles\\

        Darunter gibt es weitere Schlüssel, deren Namen den Profilnamen von Outlook entsprechen – zum Beispiel \”Outlook\”. Wenn Sie einen dieser Schlüssel erweitern, finden Sie wiederum Schlüssel, von denen aber nur einer zusätzliche Unterschlüssel besitzt (zu erkennen am Plussymbol). Auf mehreren, von uns überprüften Systemen hatte er die Bezeichnung \”9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676\”. Die durchnummerierten Unterschlüssel enthalten unter anderem die Einstellungen Ihrer E-Mail-Konten; daneben aber auch Konfigurationsdaten des Outlook-Adressbuchs oder zusätzlich eingerichteter Datendateien (PST-Dateien).

        Es erfordert somit gewisse Mühe, die passenden Registry-Schlüssel zu identifizieren. Und außerdem ist nicht gewährleistet, dass die Nummerierung der Unterschlüssel beim Übertragen auf einen anderen Computer oder beim Wiederherstellen einer vorhandenen Installation korrekt ist. Wir raten von derartigen Experimenten ab.

        Falls Sie ansonsten einen Registry-Tipp finden, der das Sichern von Schlüsseln unter

        HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Office\\Outlook\\
        OMI Account Manager\\Accounts

        empfiehlt, können Sie gleich Abstand nehmen. Das ist nicht der Registry-Zweig, aus dem Outlook 2002 seine Informationen bezieht!\”

        Viele Grüße
        Stefan Lange

        [Editiert am 2/11/2003 von stefanlange]

        Viele Grüße
        Stefan Lange

        #65863
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo,

          also der tip mit dem schlüssel in der registry war gold wert und hat prima funktioniert bei mir!

          danke!

          wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie ich auch die symbolleiste irgendwie sichern kann, würde ich mich sehr freuen!

          ich habe irgendwo gelesen, diese infos seien in der outcmd.dat abgespeichert! sollte dem so sein, wo finde ich diese??

          1000 dank,
          huey

          #66874
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Es gibt unter Extras, Konten eine komplette Liste aller installierten Konten. Auf der rechten Seite gibt es die Option \”Exportieren\” Damit können die Konten bequem exportiert werden und nach einer Neuinstallation aus dieser Datei wieder importiert werden.

            #67028
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Es gibt unter Extras, Konten eine komplette Liste aller installierten Konten. Auf der rechten Seite gibt es die Option \”Exportieren\” Damit können die Konten bequem exportiert werden und nach einer Neuinstallation aus dieser Datei wieder importiert werden.

              Wohl kaum, nicht bei der 2003er Version! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :thumbdown:

              #67061
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Sorry,ich habe bei deinem angegebenen Pfad keine Option zum Exportieren

                #67083
                dave
                Teilnehmer

                  ich auch nicht!!!

                  #68270
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Für Office 2003 hat man das Tool \”Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen\”, ist kostenlos dabei und speichert alle Einstellungen von Office Programme (Konten,Regeln usw.).

                    Ist im Startmenue unter Office-> \”Microsoft Office Tools\” abgelegt … :thumbup:

                    #70246
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Da sag ich doch vielen Dank für den Tip mit dem Assistenten !!! Funktioniert wunderbar ! 😀

                      #70530
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Ein übermüdeter Microsoft Mitarbeiter hat in einer kalten Nacht beschlossen die persönliche Sacklaus der gesamten Outlook gemeinde zu sein und hat ein so wichtiges Tool, außerhalb vom Programm selbst, versteckt.
                        Mein Lob und weiterhin viel Spaß beim Topfschlagen !!!

                        Grüßle

                        Und natürlich: 😀 😀 😀 😀 😀

                        #70828
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Das mit dem Microsoft-eigenen Assistenten zum Speichern eigener Einstellungen hat nur einen (für meine Begriffe eklatanten) Haken:

                          Die Filterregeln werde NICHT gesichert.

                          Hat da evtl. jemand einen Tipp?

                          Gruß Mike

                          #71108
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hi Leutz,
                            die Filterregeln, etc. Sichern:

                            unter Office2003 oben Rechts die Frage \”Regeln Sichern\” eingeben und den Antworten folgen.

                            😀 eigentlich schon ZU einfach, für ein Microsoft-Produkt, gelle?!? 😮

                            😀 😀 😀 😀

                            DAAAAAAAAANKE VIELVIELVIELMALS für den Post zum Sichern der Konten mittels des Assis!!!!
                            😎 😎 😎 😎 😎 😎

                            #71386
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              huu.. wollte nich extra nen neues thema aufmachen.

                              heute beim neustart hat sich anscheinend meine registry verabschiedet und hat sich wieder hergestellt. leider gingen dabei meine kompletten outlook (2002) einstellungen flöten und 450 zum teil, sehr wichtige mails. die letzte sicherung ist leider 2 monate alt.

                              weiss einer rat, wie ich wenigstens an meine mails wieder ran komme?

                              thx

                              #71389
                              lastwebpage
                              Moderator

                                Hallo,
                                Geh mal auf START->SUCHEN und gibt als Dateinamen \”*.pst\” ein OHNE \”\” natürlich,
                                wenn du Glück hast kannst du die gefundenen Datein dann über Datei->importieren
                                wieder einlesen.

                                mfg
                                Peter

                                [Editiert am 30/4/2010 von Mailhilfe]

                              Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

                              Das Thema „Outlook 2003 – E-Mail Konten sichern / Einstellungen sichern“ ist für neue Antworten geschlossen.

                              -