DBX to PST Converter

thumb_dbx-to-pst-243x260.gif
Download
DBX to PST Converter
Dateigröße5.3 MiB
AufgenommenDienstag, 4. Dezember 2012
Downloads2473
Version1.0.0.1
LizenzShareware
Wenn es darum geht, ein Programm zu nennen, das sich beinahe auf jedem PC weltweit vorfindet, um die empfangenen E-Mail-Nachrichten zu sortieren oder aber auch Termine im virtuellen Kalender zu ordnen, dann wird wohl immer wieder der Name Outlook fallen, das aus dem namhaften Hause Microsoft stammt. Trotz des vielseitigen Funktionsumfang finden sich doch immer wieder einige Features vor, die zu fehlen scheinen. Tüchtige Entwickler jedoch schließen diese Lücken durch spezielle Add-Ins, wie auch hinsichtlich des hier vorgestellten DBX to PST Converters der Fall. Mit dieser Anwendung lassen sich etwaige Outlook Express-Dateien in das Äquivalent der MS Outlook-Dateien konvertieren, was gerade beim Wechsel der Betriebssysteme von besonderer Wichtigkeit ist. Der nachfolgende Text offenbart nun die Features, die ebenfalls durch den beschriebenen DBX to PST Converter zur Verfügung gestellt werden.

Die interessanten Features des DBX to PST Converter
Das besagte Tool bietet dem Nutzer die Möglichkeit, eine Vorschau-Funktion aller entsprechend konvertierten E-Mail-Nachrichten.-Ordner in Anspruch zu nehmen. Auch lassen sich bereits existierende PST-Dateien ohne Probleme verwenden, um die gewünschte Konvertierung durchzuführen. Um die Handhabung mit eben solchen Dateiformaten so benutzerfreundlich wie möglich ausfallen lassen zu können, wird dem Anwender ebenfalls die Option geboten, alle auf dem aktuell beanspruchten System vorhandenen DBX-Dateien ausfindig zu machen. Mit nur wenigen Mausklicks kann eben diese Suche in die Wege geleitet werden. Auch das simultane Konvertieren mehrerer Dateien ist dank der außerordentlichen Leistungsfähigkeit dieses Add-Ins für Microsoft Outlook ohne weiteres möglich. Darüber hinaus lassen sich bereits konvertierte E-Mail-Nachrichten im gängigen EML-Format auf der entsprechend genutzten Festplatte abspeichern.

-

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

2 Kommentare zu “DBX to PST Converter

  1. peter Artikelautor

    ACHTUNG: Dieses Tool ist nutzlos da in der angebotenen Freeware-Version keine Anhänge usw konvertiert werden!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.