Farbkategorien in geteilten und bevollmächtigten Outlook Kalendern

Outlook
Wir haben bevollmächtigten Zugriff zum Ordner des Kalender unseres Managers erhalten. Er benutzt für seine Termine diverse farblich unterteilte Kategorien. Während wir aber alle seine Termine ansehen können, erscheint die farbliche Unterteilung nicht mehr, wenn wir seinen Kalender-Ordner öffnen.
Gibt es eine Möglichkeit, als Bevollmächtigter die farblich unterteilten Kategorien in seinem Kalender anzusehen?
Berechtigungen für Betrachter beim Hauptkalender:
Seit Outlook 2007 sind die Farb-Kategorien im Ordner des Hauptkalenders eines Postfachbesitzers gespeichert. Um zu dieser Liste Zugang zu bekommen und damit man die eingestellten farblichen Unterteilungen auch sehen kann, muss der Besitzer des Postfaches mindestens einen Status als „Betrachter“ an die User vergeben. Dieser beinhaltet auch die Erlaubnis zur Ansicht aller Details, welche notwendig ist, um die bereits eingerichteten farblichen Kategorien anschauen zu können.Hinweis: Wenn ein zusätzlicher Ordner für einen Kalender in dem gleichen Postfach existiert und man auch diesen Ordner teilen möchte, wird das Einrichten eines Status für einen User als „Betrachter“ nicht die getroffenen farblichen Unterkategorien in diesem Kalender sichtbar machen. Erst wenn der „Betrachter“-Status oder eine höhere Zugangsberechtigung im Ordner des Hauptkalenders für einen User eingerichtet wurde, werden auch die farblichen Kategorien in beiden Kalender-Ordnern angezeigt.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.