AntiSpam-Ordner

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›AntiSpam-Ordner

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:17 um 31. Juli 2014 von riegsee0.
  • Autor
    Beitrag
  • #1012621
    riegsee0
    Teilnehmer

      Es gibt in Outlook 2013 einen Ordner AntiSpam, der willkürlich Mails rausnimmt und ich keine “Nicht-Spams” markieren kann. So landen jeden Tag wichtige Mails in diesem Ordner und ich kann es nicht verhindern. Reicht es, den Ordner einfach zu löschen? Er ist nervig und ich brauche ihn nicht.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        heißt der Ordner wirklich “AntiSpam”? Der Standardordner für Spammails heißt nämlich “Junk-E-Mail”. Wenn der “AntiSpam heißt:

        1) Du verwendest IMAP und dieser Ordner wurde von deinem EMailanbieter erstellt. In diesem Fall werden die Mails bereits von deinem EMailanbieter da einsortiert. Dann musst du mal nachsehen, ob du irgendwo die Stärke des Spamfilters bei deinem EMailanbieter einstellen kannst und/oder ob es da eine Liste “sicherer Absender” o.Ä. gibt.

        2) Es gibt diese komplett Sicherheitspakete von Norton, McAfee, Kaspersky, Panda usw. diese haben evtl. einen eigenen Spamfilter.

        3) Irgendwelche Tools oder Addons, also spezielle Spamfilter.
        Bei 2 und 3 musst du mal in den entsprechenden Optionen suchen.

        Der Ordner “Junk-E-Mail” von Outlook selber, ist nur für von Outlook erkannte Spammails, bzw. Spammails die durch Regeln dahin verschoben wurden. Dort etwas einzustellen, wird also nichts nützen.

        Peter

        riegsee0
        Teilnehmer

          Hallo Peter

          herzlichen Dank für Deine Ideen, Du hattest Recht mit Deiner Vermutung. Der Ordner wurde wahrscheinlich von meinem AntivirenProgramm (G-Data Total Protection) eingerichtet.

          Herzliche Grüße,

          Rainer