"Anzeigen als" ändert sich selbstständig

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›"Anzeigen als" ändert sich selbstständig

Schlagwörter:

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1013702
    zaphod_42
    Teilnehmer

      Hallo,

      leider habe ich nirgends etwas gefunden. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

      Ich habe alle Kontakte dahingehend geändert das unter “Anzeigen als” nur ‘Vorname Nachname’ steht. Mit der Zeit wird das Feld aber ohne mein Zutun bei dem ein oder anderen Kontakt wieder in ‘Vorname Nachname (eMAIL-Adresse)’ geändert. Ich weiß nicht was das verursacht, nur dass ich von den geänderten Kontakten eMAILs erhalten bzw. diese beantwortet habe.

      Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden?

      DANKE!

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        grundsätzlich ist das hier einzustellen, Outlook 2013:
        Datei->Optionen->Personen, dort die Namensreihenfolge und die Ablegereihenfolge.
        Bei einem neuen Kontakt zusätzlich das Feld “speichern untern” beachten.

        Was eine Vertauschung verursachen könnte:
        1) Irgendwie irgendeine Synchronisation mit einem Smartphone, z.B. mit einem Outlook Addon oder einem speziellen Programm.
        2) Die Kontakte gibt es nicht nur lokal auf deinem PC, sondern auch irgendwo anders. Z.B. Outlook.com, Import/Synchronisation von Facebook, Skype, …, Kontakten und da ist was falsch eingestellt oder funktioniert nicht richtig.
        3) Importieren von Kontakten, die es bei dir aber schon gibt.
        4) Du bist in einer Firma, die über gemeinsame Kontakte verfügt.

        Bei ein paar wenigen Kontakten müsstes du also mal schauen was irgendwie irgendwo mit den entsprechenden Kontakten passiert.

        Peter

        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          grundsätzlich ist das hier einzustellen, Outlook 2013:
          Datei->Optionen->Personen, dort die Namensreihenfolge und die Ablegereihenfolge.
          Bei einem neuen Kontakt zusätzlich das Feld “speichern untern” beachten.

          Was eine Vertauschung verursachen könnte:
          1) Irgendwie irgendeine Synchronisation mit einem Smartphone, z.B. mit einem Outlook Addon oder einem speziellen Programm.
          2) Die Kontakte gibt es nicht nur lokal auf deinem PC, sondern auch irgendwo anders. Z.B. Outlook.com, Import/Synchronisation von Facebook, Skype, …, Kontakten und da ist was falsch eingestellt oder funktioniert nicht richtig.
          3) Importieren von Kontakten, die es bei dir aber schon gibt.
          4) Du bist in einer Firma, die über gemeinsame Kontakte verfügt.

          Bei ein paar wenigen Kontakten müsstes du also mal schauen was irgendwie irgendwo mit den entsprechenden Kontakten passiert.

          Peter

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.