Aufgaben neu terminieren per Drag&Drop in Outlook 2013

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Aufgaben neu terminieren per Drag&Drop in Outlook 2013

  • Autor
    Beitrag
  • #1013665
    KlauOffe
    Teilnehmer

      Aus Outlook 2007 bin ich es gewohnt, daß ich in der Aufgabenliste Aufgaben per Drag&Drop neu terminieren kann. Im Office 2013 kann ich den Marker der Aufgabe zwar verschieben, aber wenn ich die Sache dann droppen will, bleibt die Aufgabe am alten Ort. Auch wenn ich mit der rechten Maustaste verschiebe, bekomme ich im Dropdown-Menü nur die Optionen “Element kennzeichnen” und abbrechen.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        leider habe ich kein Outlook 2007 mehr.
        Welche Aufgabenliste meinst du genau? Die Vorschau auf der rechten Seite?
        Wie genau lief dieses “Terminieren” ab? Wenn ich da eine Aufgabe mit der Maus verschiebe, kam da eine Abfrage wegen einem anderen Termin?

        Peter

        KlauOffe
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          Ja, ich meine die Aufgabenliste auf der rechten Seite. Das Verschieben war denkbar einfach: Aufgabe mit der linken Maustaste anclicken, Maustaste festhalten und hinter die Aufgabe verschieben, wo man die neu zu terminierende Aufgabe haben wollte. Dann linke Maustaste loslassen, also klassisches Drag & Drop.

          Das ist immer dann besonders einfach, wenn es für den Zieltag schon Aufgaben gibt. Einen weiteren Vorteil hatte die Methode noch: Damit konnte mann einfach auch die Reihenfolge innerhalb eines Tages bestimmen, ohne weitere Sortierfelder einrichten zu müssen.

          Klaus

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            das einzige was ich so gefunden habe ist:

            Moving Tasks items in bulk to another Due Date

            http://www.slipstick.com/outlook/2013/the-calendar-peek-in-outlook-2013/

            (Ist zwar beides Englisch, aber anhand der Bilder geht das auch so)

            Was bei mir auch noch funktioniert:
            1) 2 Test Aufgaben mit unterschiedlichem Datum erstellen
            2.1.) Wenn ich oberhalb des Eingabefeldes auf “Anordnen nach:” Einen Rechtsklick mache und da Gruppieren auswähle, oder
            2.2.) Wenn ich an der selben Stelle einen rechtsklick mache->Ansichteneinstellung->Gruppieren
            3.) Ein Aufgabe mit der Maus von der einen in die andere Gruppe bewege, verändert sich auch das Datum.
            Ich weiß jetzt nicht ob diese Gruppierung zwingend notwendig ist, vielleicht erlaubt auch eine ander Ansichteneinstellung ein verschieben.

            Peter

            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              das einzige was ich so gefunden habe ist:

              Moving Tasks items in bulk to another Due Date

              http://www.slipstick.com/outlook/2013/the-calendar-peek-in-outlook-2013/

              (Ist zwar beides Englisch, aber anhand der Bilder geht das auch so)

              Was bei mir auch noch funktioniert:
              1) 2 Test Aufgaben mit unterschiedlichem Datum erstellen
              2.1.) Wenn ich oberhalb des Eingabefeldes auf “Anordnen nach:” Einen Rechtsklick mache und da Gruppieren auswähle, oder
              2.2.) Wenn ich an der selben Stelle einen rechtsklick mache->Ansichteneinstellung->Gruppieren
              3.) Ein Aufgabe mit der Maus von der einen in die andere Gruppe bewege, verändert sich auch das Datum.
              Ich weiß jetzt nicht ob diese Gruppierung zwingend notwendig ist, vielleicht erlaubt auch eine ander Ansichteneinstellung ein verschieben.

              Peter

              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                das einzige was ich so gefunden habe ist:

                Moving Tasks items in bulk to another Due Date

                http://www.slipstick.com/outlook/2013/the-calendar-peek-in-outlook-2013/

                (Ist zwar beides Englisch, aber anhand der Bilder geht das auch so)

                Was bei mir auch noch funktioniert:
                1) 2 Test Aufgaben mit unterschiedlichem Datum erstellen
                2.1.) Wenn ich oberhalb des Eingabefeldes auf “Anordnen nach:” Einen Rechtsklick mache und da Gruppieren auswähle, oder
                2.2.) Wenn ich an der selben Stelle einen rechtsklick mache->Ansichteneinstellung->Gruppieren
                3.) Ein Aufgabe mit der Maus von der einen in die andere Gruppe bewege, verändert sich auch das Datum.
                Ich weiß jetzt nicht ob diese Gruppierung zwingend notwendig ist, vielleicht erlaubt auch eine ander Ansichteneinstellung ein verschieben.

                Peter