Automatische Antwort bei Erhalt von Mails (serverbasierte Regel)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Automatische Antwort bei Erhalt von Mails (serverbasierte Regel)

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:24 um 18. Juni 2016 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1018941
    Markus Kirchler
    Teilnehmer

      Hallo Forum,

      ich bräuchte eine Möglichkeit, um bei Erhalt eines Mails von xy@zzz.com diese automatisch (serverbasiert, also auch wenn der User nicht eingeloogt ist) zu beantworten.

      Hintergrund ist der, dass ein Kunde denselben Mailaccount von mehreren Personen nutzen lässt. Wenn unser Mitarbeiter also von Montag bis Freitag in Urlaub ist, der Kunde am Montag ein Mail schickt bekommt User1 ganz normal den Abwesenheitsassistent. Am Dienstag ist dann User2 am PC des Kunden und schickt ein weiteres Mail, so erhält er den Abwesenheitsassistenten natürlich nicht mehr.

      Nachdem der Kunde ein sehr hohes Mailaufkommen hat, sieht User2 auch den Abwesenheitsassistent vom Montag nicht mehr.

      Wie könnte man das lösen?

      Danke, Markus

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        mit Serverbasierten Regeln, also Exchange, ist das hier im Forum leider so eine Sache. Da bis jetzt keine Antwort kam, wird auch keine mehr kommen.

        Du könntest es mal auf answers.microsoft.com probieren, ob dort jemand mehr weiß.

        Peter