Option ist weg, Übertragung zu neuem Computer

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Option ist weg, Übertragung zu neuem Computer

  • Autor
    Beitrag
  • #1019362
    Rose214
    Teilnehmer

      habe das Problem, das ich keine Datensicherung mehr machen kann, da der Befehl weg ist, Übertragung zu neuem Computer.

      Ich benutze Windows 10. Incredimail 2.5

      Ich benutzt schon seit 2009 incredimail mit Gold und Premium Mitglied.
      Es bot sich gut an meine Mails zu verwalten, gerade bei ebay war das klasse.
      Nun ist es so, dass seit der Umstellung von Xe auf 2.5 jedliche Fehler eingeschlichen haben. Sodass meine komplette Sicherungen nicht kompatible mehr sind. wollte ich z.B. meine Sicherung einspielen weil ich einen neuen PC gekauft habe, bekam ich die Meldung, das incredi auch den dritten block möchte. Obwohl die Sicherung nur aus 2 Blöcke bestand. Oder man hatte z.B. noch eine alte Sicherung so konnte man die nicht mehr einspielen weil man evtl. update gemacht hat und somit die Versionen nicht übereinstimmten. Weitere Merkwürdigkeiten, habe nun Ordner mit unbekannt und unerwünscht, aber kein Spamfilter aktiviert. Kann keine Ordner innerhalb der Hirachie verschieben. Was mich alles sehr sehr ärgert.

      Es ist wirklich sehr schade, so macht das keinen Spass mehr mit diesem Programme.

      Anhänge:
      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
      Rose214
      Teilnehmer

        hui sehe grad habe sogar seit 2004 increadimail.

        Nobbi
        Moderator

          Hallo Rose214,

          ja dies ist leider eine verschlimmbesserung der neuen Version. Wie auch einiges andere auch.

          Es soll aber dennoch möglich sein eine Sicherung der Daten zu erstellen und diese dann auch wieder importieren.

          Allerdings nur innerhalb der 2.5 Version.
          Aus vorherigen Versionen erstellte Sicherungen lassen sich nach einem Update auf die 2.5 da nicht mehr importieren, wie Du ja selber richtig erkannt hast.
          Auch das mit den Ordnern.

          Solltest Du also nach einer Lösung der Datensicherung und Importierung suchen:

          Datensicherung und Übertragung zu neuem PC

          Gehe zu C/Benutzer/Name/AppData/Local/IM/Identities/
          Dort findest Du einen Ordner Message Store mit einer Zahlen(Buchstaben)kombination.
          Voraussetzung, im Windows Explorer die versteckten Dateien, Alle Dateien und Ordner anzeigen unter Versteckte Dateien und Ordner, ist aktiviert.

          Für noch Windows 7 Nutzer:
          http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/versteckte-dateien-anzeigen-66413/

          bzw.

          http://www.tippscout.de/windows-versteckte-dateien-anzeigen-lassen_tipp_2446.html

          Da ich die auch auf meinem Laptop gespeichert habe hier die Kurzform zum sichern und importieren:

          >Kopiere den gesamten Ordner „Identities“ auf den Desktop.
          >Gehe dann in IncrediMail in den Menüpunkt „Import und Export“.
          >Hier wählst Du dann den Punkt „Nachrichten importieren“ und wählst als Quelle den Ordner auf dem Desktop.
          >Nicht „Übertragung…“ sondern „Import und Export“.
          >Das Gleiche auch noch mit den Kontakten durchführen.

          So sollten dann alle Daten in IncrediMail 2.5 sein.

          Allerdings ohne Gewähr.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion