Bild speichern – Pfad ändern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Bild speichern – Pfad ändern

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018446
    TiTux
    Teilnehmer

      Hallo,

      es geht um folgendes: Es wird einem eine Mail mit einem Bild geschickt, welches sich
      direkt im Body der Mail befindet, also nicht im Anhang. Wenn dieses Bild nun gespeichert werden soll, verweist er als Standardpfad immer auf das eigene Benutzerprofil. Wie kann ich ihm einen anderen Pfad als Standard zuweisen, z.B. auf ein Netzlaufwerk?

      Ich habe einen Registry-Key gefunden, der sich aber nur auf den Pfad für Anlagen auswirkt, jedoch nicht auf Bilder direkt in einer Mail.

      VG
      Rainer

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        meiner Meinung nach so gar nicht. Das ist irgendwo so fest vorgegeben. (Wie in anderen Programmen wie z.b. Word, aber auch Internet Explorer, Windows Media Player usw. auch.
        Also bei Bildern eben der Ordner “Bilder” im jeweiligen Windows Benutzerprofil.

        Mein einziger Ansatz wäre hier dieser Ordner “Bilder” selber.
        Siehe dazu z.B.
        http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/27023-benutzer-ordner-andere-partition-verschieben.html oder etwas komplizierter z.B.
        http://www.pc-doktor-blog.de/netzwerkpfad-als-bibliothek-aufnehmen/

        Peter

        TiTux
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          Super, an die Möglichkeit hatte ich gar nicht mehr gedacht, aber das ist natürlich praktisch, da ich ja auch nur den Bilder Ordner somit umleiten kann.

          Vielen Dank!

          Rainer

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.