Datenimport aus XE – Mails fehlen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Datenimport aus XE – Mails fehlen

Schlagwörter:

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beitrag
  • #1009174
    Knusterus
    Teilnehmer

      Tach zusammen

      Ich nutze zur Zeit noch IM XE 5.86.Dort wähle ich Daten zu neuem Computer.Cab Datein werden erstellt ohne Fehlermeldung.

      Wenn ich jetzt IM deinstalliere und die neueste Version (IM2,5) installiere und Daten vom alten Computer wähle sind zwar meine Konten wieder da nur fast alle Mails fehlen.

      Ich habe es auch schon ohne Deinstallation der XE Version versucht,das gleiche.Liegt das an der alten Version.??

      Wie bekomme ich alle meine Mails dann von XE zur aktuellen Version???

      Knusterus

      Walter
      Teilnehmer

        Ich gehe mal schwer davon aus, daß es an dem IncrediMai2.5 liegt. Nimm das zweier,das ist offiziell. Ob das 2.5er jemals den 2.0 ablösen wird? … irgendwann einmal … möglich 🙂

         Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

        Knusterus
        Teilnehmer

          Hallo

          Danke für die schnelle Hilfe,leider hat es mit Version 2 auch nicht funktioniert.

          Der gleiche Fehler trat mit version 2 auch schon auf,deshalb habe ich Version 2,5 getestet.

          Woran könnte das liegen??

          Knusterus

          Nobbi
          Moderator

            Hallo zusammen,

            nun erst mal IncrediMail XE wird nicht mehr weiterentwickelt das heißt es gibt auch keine Updates mehr dafür.

            Möglicherweise wird es dann wohl auch so sein das die Datenstruktur (speichern) von der IncrediMail XE zur IncrediMail 2.0 nicht kompatibel ist?

            Sicher ist die 2.5 noch in der BETA-Phase und hat wie alles in der BETA-Phase noch seine Tücken.

            Aber deshalb ist sie ja BETA damit die Fehler beseitigt werden.

            In der Tat ist noch offen wann es die Final 2.5 geben wird.
            Ob die 2.5 die 2.0 ablösen bzw. ersetzen wird ist allerdings eine berechtigte Frage.
            Nur wer kennt die Antwort? (Perion?)

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Knusterus
            Teilnehmer

              Jo genau deshalb will ich ja auf die Version 2 umsteigen.

              Nur wie bekomme ich alle Mails auch mit in die Version 2???

              Knusterus

              Teilnehmer

                So ich noch mal

                Gibt es denn keine Möglichkeit meine alten Mails mit in die neue Version mitzunehmen.

                Ich habe auch schon versucht meine Version XE komplett zu deinstallierten (mit Revo Uninstaller).

                Dann habe ich Version 2 installiert und aus meiner Datensicherung(IncrediMail Data.cab) den Ordner Message Store

                in c:\Users\*****\AppData\Local\IM\Identities \ eingefügt.Leider brachte das auch keinen Erfolg.

                Nun stehen bei Identities verschiedene Ordner mit Nummer ,ich nehme an aus verschiedenen Datensicherungen.

                Ich habe aus allen Ordner den Message Store Ordner kopiert ,nur einer Funktioniert,dort fehlen mir aber wichtige Mails aus fast 3 Jahren.Wenn ich wieder XE installiere die gleiche Datensicherung aufspiele sind alle Mails wieder da.

                Was Kann ich noch tun??

                Knusterus

                Uwe-Dembski
                Teilnehmer

                  Lade Dir einmal den Ordner Identities auf den Desktop. Dann wähle in Incredimail 2
                  Datei/Nachrichten importieren.
                  Funktioniert das?

                  Bis bald und viele liebe Grüße

                  Knusterus
                  Teilnehmer

                    Ne geht leider auch nicht.

                    Es fehlen immer Mails die ich mit XE abgerufen oder geschrieben habe.

                    ich weis echt nicht mehr weiter,da muss ich halt bei der Version XE bleiben

                    Knusterus

                    Nobbi
                    Moderator

                      Tja dann scheint es wohl in der Tat so zu sein wie ich schon geschrieben habe, das die Datenstruktur von XE und IM 2 unterschiedlich sind und das unter XE gespeicherte sich nicht in IM 2 einfügen lässt.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      Knusterus
                      Teilnehmer

                        Hallo zusammen

                        Ich habe nun versucht meine Mails aus XE in einen separaten Ordner zu kopieren.

                        Versuche ich dann über Nachrichten importieren den Ordner zu finden sehe ich diesen Ordner.

                        Nun habe ich mir den Ordner Identities mir auf einen Stick gezogen und habe auf meinen Laptop (Wind 7)

                        auch XE installiert.Dort auch Nachrichten importieren,ich sehe den Ordner mit meinen gesicherten Mails.

                        So nun Update auf IM 2 ,dort auch Nachrichten importieren und mein Ordner mit meinen gesicherten Mails ist weg.

                        Ich habe verschiedene Versionen von IM 2 getestet alles ohne Erfolg.

                        Wie bekomme ich denn nun meine Mails von XE zu IM2??

                        Kennt den niemand das Problem???

                        Bitte um Hilfe!!!!!

                        Knusterus

                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Knusterus,

                          möglicherweise lag da schon der Fehler das Du die Mails aus einem (dem) Ordner kopiert hast.
                          Du musst den ganzen Ordner kopieren, auf Stick, nicht den Inhalt?

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          Knusterus
                          Teilnehmer

                            Hallo Nobbi
                            Danke für Deine Hilfe.
                            Ich habe ein paar Mails aus dem Posteingang innerhalb des IM in einen neuen Ordner kopiert.Das heist ich habe jetzt links wo Posteingang usw. steht ,noch einen Ordner den ich Sicherung genannt habe.
                            Dort habe ich ein paar Mails aus dem Eingang reinkopiert.

                            Dann habe ich den gesamten Ordner Identities auf einen Stick kopiert und auf meinen Laptop kopiert.
                            Dort Nachrichten importieren und ich sehe den Ordner Sicherung nicht.
                            Mache ich das gleiche bei IM xe sehe ich den Ordner.
                            Veilleicht habe ich mich gestern etwas unglücklich ausgedrückt.

                            Ist denn das Vorgehen so richtig???

                            Knusterus

                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo Knusterus,

                              vorab eins.
                              Möglicherweise kann das Dein Problem mit dem nicht sehen der Ordner lösen.
                              .
                              Versteckte Ordner freigeben bzw. sichtbar machen
                              Internet-Explorer starten -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und dort einen Haken setzen bei ‘Alle Dateien und Ordner anzeigen’.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              Knusterus
                              Teilnehmer

                                Ja das habe ich schon gemacht.

                                Ich meine ja auch ich sehe den Ordner bei IM 2 nicht.

                                Wenn ich bei IM 2 Nachrichten importieren anklicke ,dann den Identies auswählen,dann werde ich gefragt welche Ordner ich importieren möchte.Dort wird der neue Ordner nicht angezeigt.Posteingang ,Ausgang,Entwürfe usw wird angezeigt.

                                Deshalb kann ich auch die Mails nicht imporieren.Bei XE wird der Ordner angezeigt.

                                Gibt es denn kein Programm mit dem ich meine Mails für IM 2 anpassen kann???

                                Knusterus

                                Nobbi
                                Moderator

                                  Ein Programm das die Mails anpast also die aus XE für 2.0 ist mir nicht bekannt.
                                  Xe – 2.0 sowie 2.5 sind eben verschiedenen Versionen.
                                  Und die sind in ihren Eigenschaft, Exportieren/Importieren etc., wohl nicht kompatibel zu- bzw. untereinander.
                                  .
                                  Wenn es nicht zu viele Mails sind versuchen die extern zu speichern und dann in die neue Version importieren?
                                  .
                                  IM XE öffnen
                                  ► Mail öffnen
                                  ► Datei
                                  ► Speichern unter…
                                  ► Dateityp .eml

                                  und dann den Ordner aussuchen, in dem man die Mails abspeichern will.
                                  So lassen sie sich dann möglicherweise wieder ins IncrediMail bringen.
                                  Bitte dafür folgende Einstellung vornehmen:

                                  ► Werkzeuge
                                  ► Optionen
                                  ► Erweitert
                                  ► Haken rein bei “eml”Dateien mit IncrediMail 2 assoziieren

                                  Ohne Gewähr.

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.