Datenübertragung von Incredi XE auf 2.0/2.5 > keine Chance!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Datenübertragung von Incredi XE auf 2.0/2.5 > keine Chance!

  • Autor
    Beitrag
  • #1017725
    Axel777
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      bin am verzweifeln….möchte lediglich meine gesammelten eMails von damals noch Incredi Mail XE (genutzt vor ca. 5-8 Jahren!) auf meinen aktuellen Rechner transferrieren um sie lesen zu können (Programm wird aktuell nicht mehr benutzt, nutze Mozilla Firefox +Thunderbird)

      Hatte sowohl bei der 2.0 als auch 2.5 Version nach Installation das Problem, das bei “Übertragung vom alten Computer” die CAB Datei (in der alles gespeichert ist) nicht gefunden wurde oder was auch immer, jedenfalls wurden die Daten nicht kopiert!

      Hat jemand von Euch eine Idee? Es muss doch irgendwie funktionieren 🙁

      Die alte XE Version installieren!?…..aber es gibt diese .exe Datei nirgendwo mehr 🙁

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Axel777,

        Nun IncrediMail XE ist veraltet.Vergleichbar mit XP.
        Kein Support bzw. Updates.

        Die E-Mails sind auf dem aktuellen Rechner oder waren auf einem Zweitrechner?
        Wäre eine Möglichkeit IM XE wieder drauf zu tun um an die Mail zu kommen.
        http://www.oldapps.com/de/incredimail.php

        Programm selbst wirst Du ja nicht mehr nutzen wollen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Axel777
        Teilnehmer

          Hi Nobbi,

          würde ich gerne, aber ich kriege bei jeder Version Warnmeldungen bzgl. schädlicher Software (liegt vlt. an der Webseite?)

          Ist halt die Frage ob sich das “Risiko” lohnt!?

          Will lediglich meine Mails auf dem neuen Rechner mit W7 LESBAR machen, mehr nicht!

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Axel,

            welche Software gibt die Fehlermeldung aus? (Antivirensoftware)

            Und wie lautet die Fehlermeldung? (Screenshot)

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion