Die Datei inbox.imm wird nicht kleiner

HomeForenIncrediMailIncrediMail 2.5Die Datei inbox.imm wird nicht kleiner

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Kukla1986 vor 9 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019725

    Kukla1986
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem IncrediMail. Und zwar ist die Datei inbox.imm, wo alle Mails gespeichert werden, sehr groß (2,02GB). Ich habe jetzt im Posteingang über 1000 Mail gelöscht (auch im „Gelöscht“-Ordner), aber die Datei inbox.imm ist kein kb kleiner geworden.

    Was kann ich machen, damit die Datei endlich kleiner wird?

    Danke für Eure Hilfe im Voraus.

    #1019726

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Kukla1986,

    Einfach den Ordner löschen.
    Bei jeder neuen Mail wird der Ordner automatisch wieder angelegt.

    Schau auch mal hier:

    imm und imh Dateien löschen ?

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*********************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L-320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 55.0.2 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 52.3.0 - Avira Free Antivirus - ABP 2.8.2 - NoScript 5.0 (Tablet Win 10 Home - 32-Bit)

    #1019727

    Kukla1986
    Teilnehmer

    Wenn ich die Datei lösche, kann ich auch auf meine Mails nicht mehr drauf zugreifen. Die sind dann auch alle weg. Und es sind ein paar sehr wichtige Mails dabei.

    #1019728

    Nobbi
    Moderator

    Nun Du hast nur gefragt wie Du den Ordner bzw. die Datei kleiner bekommst und nicht das sich da Mails drin befinden die Du noch behalten möchtest.

    Aber auch dafür gibt es eine Lösung die hier einem Mitglied geholfen hat.

    Schau mal hier.

    E-Mails mit Anhang speichern?

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*********************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L-320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 55.0.2 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 52.3.0 - Avira Free Antivirus - ABP 2.8.2 - NoScript 5.0 (Tablet Win 10 Home - 32-Bit)

    #1019729

    Kukla1986
    Teilnehmer

    Danke, aber ich glaube nicht, dass das die Lösung für mein Problem ist. Ich habe im Posteingang ca. 200 Emails, die wichtig sind. Diese kann ich doch nun nicht wirklich alle einzeln speichern? Da sitze ich ja tagelang dran.

    Ich versteh einfach nicht, wieso die Datei inbox.imm bei jeder neuen E-mail, die ich danach gleich lösche, trotzdem nur größer wird, aber niemals kleiner. Das ist doch irgendwo ein Fehler von IM, oder mache ich was falsch?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.