Die Inhaltskontrolle funktioniert nicht korrekt

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Die Inhaltskontrolle funktioniert nicht korrekt

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1012452
    Six..Pack
    Teilnehmer

      Hallo @ all.

      Ich würde gerne meine emails mit der Inhaltskontrolle scannen und dabei die Blacklist nutzen.

      Aber alle Einträge in der Blacklist werden ignoriert.

      Kann da jemand etwas zu sagen oder helfen?

      Danke.

      Peggy
      Teilnehmer

        Hallo Six Sack, 🙂
        ich selbst verwende zwar die Inhaltskontrolle nicht, ich weiß aber von anderen, das sie funktioniert. Die einfachste Möglichkeit, eine Blacklist (Negativliste) oder auch Whitelist (Positivliste, immer erwünscht) zu verwenden ist, man erstellt jeweils eine Verteiler für blockierte Adressen und immer erwünschte Adressen (Immer eine Mailadresse pro Zeile) im Bereich des Adressbuchmenüs, und fügt diese “Verteilerliste” dann jeweils unter: >Inhaltskontrolle > Ausnahmen: durch anklicken im Auswahlmenü hinzu.
        Aus der Pmail Hilfe:
        Die Schaltfläche „Auswählen“
        ……….Bitte beachten Sie, daß die Schaltfläche Auswählen nur die Auswahl der eigenen Verteilerlisten erlaubt……..
        ……….innerhalb der Negativliste können Sie Platzhalter verwenden, um ganze Domains einzuschließen. Wenn Sie zum Beispiel alle Nachrichten der Domain spam.com abweisen wollen, geben Sie einfach *@spam.com ein. Wenn Sie alle Nachrichten aller Unterdomains der Domain spam.com abweisen wollen, geben Sie einfach *@*.spam.com ein…..

        Dann einfach die Inhaltskontrolle durch anklicken im Menü auch dauerhaft akrivieren.
        Das sollte alles sein.
        Liebe Grüße
        Peggy 🙂

        Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
        Six..Pack
        Teilnehmer

          Hallo Peggy,

          erst mal danke fürs Lesen und für die Antwort.

          Diese Beschreibung kenne ich natürlich, aber es geht nicht.

          Ich habe das schon korrekt in die Blacklist eingetragen, aber es wird ignoriert.
          Die geblockte Adresse erscheint im Eingangsordner und wird nicht behandelt.

          Schreibe ich es aber in die Spambust.dat rein

          IF SENDER CONTAINS “spam.com” WEIGHT 99

          dann macht er das.

          Wie es aussieht, werden weder Blacklist noch Whitelist beachtet.

          Probiere es doch mal aus.
          Schicke dir selbst eine Mehl und prüfe, ob er was macht.
          Bei mir tut er da nichts.

          Peggy
          Teilnehmer

            Hallo Six Pack 🙂
            Bei mir funktioniert die Inhaltskontrolle mit Beachtung der “negativ-blockierten” und “positiv – immer erwünschten” Mailadressenlisten (White- und Black- List). Es funktioniert nicht, wenn man alle bereits in den Regelsätzen zur Inhaltskontrolle vordefinierten Regeln löscht und selbst keine neue Regel als Ersatz erstellt. ( Also Inhaltskontrolle mit Null aktiven Regeln) Es muß also mindesten eine Regel zur Inhaltskontrolle aktiv sein. Ist ja auch logisch, die Funktion heißt ja auch >>Inhaltskontrolle<<
            Will man nur E-Mailadressen – White- und Black- List – Funktionen kann man auch reine Filterregeln erstellen ohne den Inhalt der Mail testen zu lassen.
            Liebe Grüße
            Peggy 🙂

            Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
            Six..Pack
            Teilnehmer

              Das habe ich inzwischen auch rausgefunden und im englischen Forum abgearbeitet.

              Hier hatte ich zu wenig Resonanz.

              Ein liebes Dankeschön für deine Bemühungen.