Outlook 2010 E-Mail gesendet [Wo] – Antwort kommt nicht zurück

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010 E-Mail gesendet [Wo] – Antwort kommt nicht zurück

Verschlagwortet: ,

  • Autor
    Beitrag
  • #1017554
    Bernd Lepach
    Teilnehmer

      Hallo, ich brauche Hilfe. Ich will auf einem Vista PC Outlook 2010 nutzen. Provider ist t-online. Habe alles eingerichtet, im Testbericht steht, Verbindung zum Server hergestellt, Testnachricht gesendet. Alles hat geklappt.

      Daraufhin habe ich an einen anderen PC eine Nachricht gesandt, diese ist angekommen. Diese Nachricht habe ich beantwortet – die Nachricht trifft NICHT ein. Auch die gesendete Nachricht ist nicht auffindbar. Wie kann ich diese Probleme beheben?

      Vielen Dank und herzliche Grüße,

      Bernd

      Bernd Lepach
      Teilnehmer

        Ergänzung: In der Zwischenzeit habe ich alle Sicherheitsprogramme (Firewall, Antivirenprogramme), Junk-Mail-Ordner etc. geprüft, bei keiner fand ich eine relevante Einschränkung.

        Nur einen kleinen Erfolg konnte ich verzeichnen – ich weiß jetzt, wo sich die gesendeten e-mails befinden – im Ordner, wo sie sein sollten, Gesendete Objekte, aber “versteckt” .

        Aber warum kommen die e-mails nicht an?   Ich hoffe auf eine Lösung, vielen Dank!!!

        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          Also nochmal zusammengefasst:

          PC 1:
          1)Testnachricht gesendet und empfangen. (Steht in deinem Text zwar nicht explizit, aber ich gehe mal davon aus, dass die Testnachricht auch empfangen wurde)
          2)Eine Nachricht an PC 2 geschrieben

          PC 2:
          1) Mail von PC 1 kam an (Weiß jetzt nicht, was du mit versteckt meins)
          2) Bei dieser Mail auf Antworten geklickt, Mail kam bei PC 1 nicht an.

          Stellen sich jetzt die Fragen:
          1) Ich hoffe meine Vermutung bei PC 1 war richtig? Diese Testmail schickt Outlook über den gewählten Account an sich selber, die muss also gesendet und empfangen werden. Du schriebst nur etwas von “Testnachricht gesendet”. Wenn der Empfang nicht funktioniert, sind da die Einstellungen falsch. Die Antwort von PC 2 kommt dann ebenfalls nicht an.

          2) Das Senden bei PC 2 funktioniert problemlos?

          Ich vermute also irgendwie bei PC 1 ein Empfangsproblem oder bei PC 2 ein Sendeproblem.
          1) Auf dem Reiter Senden/Empfangen gibt es “Status anzeigen”. Wenn du dieses Fenster aktivierst und dann sendest oder empfängst, stimmt da alles?
          2) Vergleiche die Angaben die du bei Outlook gemacht hast, nochmal genaustens mit
          https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/pop3-und-smtp/e-mails-ueber-pop3
          (Das ist jetzt für einen Telekom Internetanschluß und Pop3, die Telekom hat aber verschiedene Pakete, wenn du etwas anderes hast, schau auch mal da unter Hilfe)

          Außer z.B. Regeln, hat Outlook kaum Einstellungen, was das generelle Senden oder Empfangen betrifft, außer eben die EMail Konteneinstellungen.

          Peter

          Bernd Lepach
          Teilnehmer

            Guten Tag Peter, ich fasse also nochmal zusammen, was passiert ist, scheinbar hatte ich mich nicht richtig ausgedrückt.

            1. Ich habe jetzt nochmal die Kontoeinstellungen überprüft, alles ist genau so eingerichtet. Es handelt sich um
            PC 1 – das ist der PC meiner Frau, mit dem “das Problem” besteht.

            PC 2 – das ist mein PC, der auch Outlook hat und bei dem alles klappt.

            Bei PC 1 habe ich, wie gesagt, alle Kontoeinstellungen nochmal gemäß Anleitung geprüft = OK. Bei POP 3 anmelden, klappt. Testnachricht senden – klappt. Diese Testnachricht ist bei PC 1 als Eingang nicht zu finden. Sie wird aber im Handy meiner Frau und im e-mail-Kundencenter der Telekom als Eingang angezeigt.

            2. Wenn ich eine e-mail von PC 1 an PC 2 sende, erhält PC 2 diese e-mail. Im Postausgang von PC 1 ist die e-mail nicht enthalten

            3. Ich beantworte diese e-mail von PC 2 an PC 1  . kein e-mail-Eingang zu verzeichnen bei PC 1, aber auf dem Handy und im e-mail-Center der Telekom vorhanden.

            Ich weiß wirklich nicht, woran das liegen soll. Virenprogramme/ Firewall habe ich geprüft, ich habe keine Sperre gefunden. Im Junk-e-Mail-Ordner auch nicht. Was kann ich noch prüfen? Ich weiß keinen Rat mehr.

            Gerne beantworte ich dir auch weitere Fragen, wenn ich mich wieder schlecht ausgedrückt haben sollte. Vielen Dank, und viele Grüße, Bernd

            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              hmmmh “wird aber im Handy meiner Frau…”
              könnte hier das Problem sein?
              Pop3 EMails: Der erste der die bekommt erhält den Zuschlag. Sprich, es kommt eine Pop3 Mail an, das Handy empfängt die und die ist dann für Outlook nicht mehr verfügbar?

              Wenn du die Outlook Konteneinstellungen aufrufst, “weitere Einstellungen”->Erweitert, gibt es dort “Kopie auf dem Server belassen”. Gibt es eine solche Einstellung auch auf dem Handy?

              Irgendwas scheint eben mit dem Posteingang von PC 1 nicht zu stimmen. Wenn jedoch keinerlei Fehler in Outlook Angezeigt werden, auch in diesem “Status anzeigen” Fenster nicht, könnte es eventuell sein, dass die Mail einfach nicht ankommt.

              Was mir auch noch einfallen würde, ich weiß aber nicht ob das bei t-Online so ist,
              wenn es dort die Möglichkeit gibt eMails mit und ohne SSL/TSL zu empfangen, solltest du mal SSL/TSL versuchen. Ich beziehe mich hier auf
              https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/anleitungen/desktop-outlook-2013.html
              neben Bild 5 stehen verschiedene Einstellungen, wenn du es noch nicht gemacht hast, nimm die mit secure …

              Peter

              Bernd Lepach
              Teilnehmer

                Danke für deine Bemühungen, Peter. Es kann nur mit dem “Ansichtsmodus” bei Outlook zusammenhängen. Die mail kommt auch auf dem PC 1 an, sie wird auch als kleiner Brief angezeigt, aber eben nicht im Outlook Bereich sichtbar.

                Da sie überhaupt noch keine Daten in Ihrem Outlook hat, werde ich Outlook deinstallieren und dann nochmal neu installieren. Vielleicht hilft das……

                Nochmals vielen Dank. Schönen Abend, Bernd

                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  sollte es ein reines Ansichtenproblem sein, was ich allerdings irgendwie nicht vermute, schau dir auch mal an
                  https://support.office.com/de-de/article/Befehlszeilenoptionen-f%C3%BCr-Outlook-f%C3%BCr-Windows-079164cd-4ef5-4178-b235-441737deb3a6?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

                  dort besonders cleanviews.

                  Peter