E-Mail mit Anhang beim versenden zu groß?

HomeForenIncrediMailIncrediMail 2.5E-Mail mit Anhang beim versenden zu groß?

Verschlagwortet: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 2 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 5 Monaten, 1 Woche von  Rudi2 aktualisiert.

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018393

    Rudi2
    Participant

    Hallo,
    ich verwende überwiegend IncMail 2,5 und fallweise WindowsLiveMail auf Win7 prof. 64 bit.
    Ich erhielt kürzlich eine E-Mail mit PowerPoint-Anhang in der Größe von 10,6 MB auf IncMail.
    Eine Weiterleitung mit IncMail war wg. zu großer Datei (552 sorry, that message size my databytes limit (#5.3.4)) nicht möglich, während diese Weiterleitung mit Windows Live Mail problemlos möglich war.
    Beide E-Mail Programme laufen mit meiner E-Mail Adresse, in keinem der beiden Programme habe ich eine Möglichkeit gefunden, E-Mail-Größen zu beeinflussen. Gibt es diese überhaupt, bzw. wieso begrenzt IncMail ausgehende e-mails, nicht aber ankommende?

    #1018397

    Nobbi
    Participant

    Hallo Rudi,

    nun das hängt wohl von Deinem Provider ab wie viel der zulässt.
    Denn die Mailclients,IM-WLM etc., leiten die Mails und Anhänge ja an den Provider der die dann versendet.
    Die Größe der zu versendeten Dateien dürfe so um die 5-10 MB bei Freemailanbietern betragen.
    Kommt aber immer auf den Einzelfall an.
    Bei kostenpflichtigen natürlich mehr.
    Entsprechend kann dann auch beim Empfänger die Dateigröße eingeschränkt sein.
    Also mal bei Deinem Provider kundig machen was der zulässt.
    Und auch in Erfahrung bringen was die Provider zulassen an die Deine Mails mit Anhang gehen.
    Als Beispiel Du mit web.de an jemand bei GMX.

    Da gibt es bestimmt eine Liste im Netz wo man das einsehen kann.

    *******************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*******************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L-320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 47.0.1 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 45.2.0 - Avira Free Antivirus - ABP 2.7.3 - NoScript 2.9
    (Tablet Win 10 Home - 32-Bit)

    #1018406

    Rudi2
    Participant

    Hallo Nobbi,
    so ganz verstehe ich deine Antwort nicht, denn in beiden Fällen (sowohl mit IncMail als auch mit WindowsLiveMail) gingen die e-mails an den gleichen Provider, nämlich an „aon.at“, durchgelassen wurde aber nur das E-Mail über WindowsLiveMail.
    Also scheinen offenbar doch die beiden E-Mail-Programme verschieden auf die gleiche Größe reagieren.

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)