E-Mail mit Anhang beim versenden zu groß?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›E-Mail mit Anhang beim versenden zu groß?

Schlagwörter:

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018393
    Rudi2
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich verwende überwiegend IncMail 2,5 und fallweise WindowsLiveMail auf Win7 prof. 64 bit.
      Ich erhielt kürzlich eine E-Mail mit PowerPoint-Anhang in der Größe von 10,6 MB auf IncMail.
      Eine Weiterleitung mit IncMail war wg. zu großer Datei (552 sorry, that message size my databytes limit (#5.3.4)) nicht möglich, während diese Weiterleitung mit Windows Live Mail problemlos möglich war.
      Beide E-Mail Programme laufen mit meiner E-Mail Adresse, in keinem der beiden Programme habe ich eine Möglichkeit gefunden, E-Mail-Größen zu beeinflussen. Gibt es diese überhaupt, bzw. wieso begrenzt IncMail ausgehende e-mails, nicht aber ankommende?

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Rudi,

        nun das hängt wohl von Deinem Provider ab wie viel der zulässt.
        Denn die Mailclients,IM-WLM etc., leiten die Mails und Anhänge ja an den Provider der die dann versendet.
        Die Größe der zu versendeten Dateien dürfe so um die 5-10 MB bei Freemailanbietern betragen.
        Kommt aber immer auf den Einzelfall an.
        Bei kostenpflichtigen natürlich mehr.
        Entsprechend kann dann auch beim Empfänger die Dateigröße eingeschränkt sein.
        Also mal bei Deinem Provider kundig machen was der zulässt.
        Und auch in Erfahrung bringen was die Provider zulassen an die Deine Mails mit Anhang gehen.
        Als Beispiel Du mit web.de an jemand bei GMX.

        Da gibt es bestimmt eine Liste im Netz wo man das einsehen kann.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Rudi2
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          so ganz verstehe ich deine Antwort nicht, denn in beiden Fällen (sowohl mit IncMail als auch mit WindowsLiveMail) gingen die e-mails an den gleichen Provider, nämlich an “aon.at”, durchgelassen wurde aber nur das E-Mail über WindowsLiveMail.
          Also scheinen offenbar doch die beiden E-Mail-Programme verschieden auf die gleiche Größe reagieren.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.