E-Mails erzeugen Anhang .txt?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›E-Mails erzeugen Anhang .txt?

Verschlagwortet: ,

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:00 um 29. Juli 2014 von quickclick.
  • Autor
    Beitrag
  • #1012474
    quickclick
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      wenn ich mit Outlook 2010 eine E-Mail mit einem PDF-Anhang verschicke, wird beim Ausgang der Mail eine “Unbekannte Anlage .txt” erzeugt. Dieser Anhang ist beim Öffnen dann leer, aber er hat eine gewisse Größe undich weiss nicht, warum der Anhang erscheint.

      Um was handelt es sich und kann ich es irgendwie einstellen, damit dieser Anhang nicht mehr erzeugt wird?

      Für Eure Hilfe danke ich Euch schon jetzt sehr.

      Viele Grüße

      quickclick

      Viele Grüße
      quickclick

      lastwebpage
      Moderator

        hallo,
        was mir da so einfällt:
        1) Sollte dein Virenscanner über so etwas verfügen, schau mal in den Optionen nach, ob sich das scannen ausgehender Mails, oder das scannen von Mails generell, abschalten lässt, wenn ja probiere dieses aus.
        2) Es kann sein, dass der EMailanbieter nur bestimmte Dateierweiterungen zulässt. (Das würde man aber erst als Empfänger merken und nicht beim Absenden)
        3) Irgendwelche Tools und Addons
        4) einen etwas seltsamen Lösungsvorschlag habe ich hier gefunden:
        http://www.drwindows.de/programme-und-tools/56654-outlook-wandelt-anlagen-um.html dort #6 wenn noch nicht passiert, die meisten eMailanbieter wollen das heute sowieso haben, stelle die Kontendaten in Outlook mal auf SSL um. (Auf der Webseite des eMailanbieters findest du Angaben über die notwendigen Einstellungen)

        Peter

        quickclick
        Teilnehmer

          Hallo lastwebpage,

          vielen Dank für Deine Antworten.

          Das Problem scheint sich jetzt aufgelöst zu haben. Ich habe alles ausprobiert. Es betraf auch nur mein Outlook 2010. Auf OL eines anderen Rechners 2007 waren die Anhänge auch normal und ohne Extra .txt-Anhang. Ich werde es weiter beobachten.

          Viele Grüße

          quickclick