Eigene Adresse bei "allen antworten" angezeigt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Eigene Adresse bei "allen antworten" angezeigt

  • Autor
    Beitrag
  • #1019450
    korfballfab
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich nutze eine Hotmail-Adresse, mein Konto ist anscheinend vor kurzem auf den neuen Server umgestellt worden, so dass ich die Emails mit meinem Mail-Programm Outlook 2010 erst wieder verwalten konnte, nachdem ich das Konto gelöscht und wieder hinzugefügt habe (Exchange).

      Jetzt habe ich mit ein zwei Problemen zu kämpfen, u.a. wird meine eigene Adresse mit in die An-Zeile übernommen, wenn ich auf “allen antworten” klicken. Hat jemand hierfür eine Erklärung/Hilfe?

      Außerdem werden mir beim Eintippen von Adresse keine Vorschläge für die entsprechenen Email-Adressen mehr angezeigt, obwohl ja die Kontakte weiterhin vorhanden sind.

      Viele Grüße

      Fabian

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        fangen wir mit letzterem an,
        diese Vorschläge sind die Adressen die bereits verwendet wurden.
        Einstellungen hierfür findet man unter Datei->Optionen->EMails->Nachrichten senden.
        Man kann dort auch dieses Liste komplett löschen. Man kann auch einen Anfangsbuchstaben eingeben, mit den Pfeiltasten durch die Liste gehen, und ENTF drücken um einzelne Elemente zu löschen.
        Was auch noch gehen würde wäre der Parameter cleanautocompletecache von
        https://support.office.com/de-de/article/Befehlszeilenoptionen-f%C3%BCr-Outlook-2010-ce2b9143-ceca-48ac-bffc-c3059a4c5919 wenn irgendwas mit dieser Liste überhaupt nicht stimmt oder die gar nicht mehr funktioniert.
        Zum Sichern dieser Liste kann man z.B. https://www.mailhilfe.de/sichern-und-wiederherstellen-des-cache-der-autovervollstaendigung-in-outlook-2010-und-2013
        verwenden.
        Aber es besteht eben kein direkter Zusammenhang zwischen Kontakten und diesem Autovervollständigen. Nur die jemals verwendeten Email Adressen oder verwendete Kontaktadressen werden dort angezeigt, nicht generell alle Kontakte.
        Gespeichert werden diese Daten, seit Outlook 2010, auch nicht mehr in einer seperaten Datei, sondern in der Datendatei des jeweiligen EMail Kontos. Siehe hierzu:
        https://support.office.com/de-de/article/Wo-speichert-Microsoft-Outlook-2010-meine-Informationen-und-Konfigurationen-e178f6d6-1515-4c7e-8202-6c7f4794c0a3
        (Ich bin mir jetzt nicht so sicher ob dieses Hotmail/Outlook.com ein vollständiges Exchange ist, ich gehe aber mal davon aus, dass bezieht sich ausschließlich auf Firmen mit eigenem Exchange)
        Du müsstest die Kontakte aus deinem Adressbuch also erstmal manuell in diese Liste bringen, siehe dazu z.B. https://www.mailhilfe.de/beitrag-outlook-autovervollstndigen-und-vorgeschlagene-kontakte-3724-html
        (Sollte dieses gar nicht funktionieren, wie gesagt, die Liste mal komplett löschen, s.o.)
        ———–
        Zu dem Ersten, mit der eigenen Adressen,
        “Allen Antworten” schreibt ja eine Mail an ALLEN die in AN, Bc oder Cc stehen.
        Was ich so im WWW gefunden habe, ist es eben so, dass DU da eben auch drin stehst, du müsstest dich, nach einem Klick auf “Allen Antworten” manuell aus dem jeweiligen Eintrag löschen.

        Peter