Ein Profil, zwei Konten, Kalender im zweiten Konto anlegen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Ein Profil, zwei Konten, Kalender im zweiten Konto anlegen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 21:29 um 5. März 2017 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020144
    psa
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich bin erst seit 3 Tagen Outlook 2016 Benutzer und habe vorher noch nicht mit Outlook gearbeitet, daher verzeiht mir bitte falls ich das Prinzip noch nicht ganz verstanden habe.

      Ich habe ein Profil, darin enthalten ein Exchange- und ein IMAP-Konto. Das Exchange-Konto ist als Standard gesetzt. Wenn ich nun einen neuen Kalender im IMAP-Konto anlegen möchte, fehlt mir hier in der Ordnerauswahl der Kalender-Ordner (scheinbar ein virtueller Ordner, welcher die Kalender-Ansicht repräsentiert), im Exchange-Konto ist dieser vorhanden.

      Lege ich nun einen Kalender im “Root” unter dem IMAP-Konto an, erscheint dieser als Ordner in der Mailansicht. Ich hätte diesen aber gerne auch in der Kalenderansicht, wie es bei dem Exchange-Konto der Fall ist.

      Frage: Ist mein Vorhaben realisierbar oder denke ich hier falsch?

      Danke schonmal für die Rückmeldungen.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        leider verwende ich deine Konfiguration nicht.
        Normalerweise ist das Vorgehen folgendes:
        1)Unten Links über “…” in die Ansicht Ordner wechseln (Wichtig!!! Sonst erstellt man einen eMail Ordner)
        2)Einen Rechtsklick auf einen Haupteintrag in der Ordneransicht->Neuer Ordner und da bei Typ Kalender auswählen.

        Ich weiß jetzt bloß nicht, ob das bei mehreren IMAP Konten funktioniert, bzw. wenn IMAP nicht das Standardkonto ist.
        Das Problem ist nämlich, dass IMAP eigentlich keine Kalender kann. Wenn IMAP das Standardkonto ist, werden diese mit “nur auf diesem Computer” erstellt.
        Siehe dazu auch (englisch)
        https://www.msoutlook.info/question/754 und

        What you need to know about IMAP Accounts in Outlook 2013/2016

        deutsch

        Riskieren Sie nicht, Ihre Kontakte und Kalender bei der Verwendung von IMAP in Outlook 2013 zu verlieren

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.