em Client Mail – Mail auch auf Server gelöscht – Beantwortete unter Empfangene

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›em Client Mail – Mail auch auf Server gelöscht – Beantwortete unter Empfangene

Schlagwörter:

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020131
    tobias-henfling
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe mich nach einigem umschauen für dieses Mail Programm entschieden, da es mir so ganz gut gefällt… Allerdings habe ich 2 Probleme, und hab keine Ahnung wie und ob das geht:

      1. Wenn ich in meinem Mailprogramm eine Mail lösche ist es auf dem Server gelöscht, d.h. meine Kollegin wenn sie die Mail später abrufen will bzw. ich auf dem Handy bekommen ich sie nicht mehr. Meines (oberflächlichen) Wissens nach ist das eine “imap” Sache, kann man das abschalten?

      2. Gibt es eine Möglichkeit, das ich meine beantworteten Mails unter der Mail habe, d.h. nicht im Ordner “gesendet” sondern in der Unterhaltung, so dass ich immer den gesammten Gesprächsverlauf nachvollziehen kann.

      Wenn das nicht geht – kann mir jemand ein Programm empfehlen bei dem das geht?!

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Nobbi
      Moderator

        Hallo tobias-henfling,

        Zu Punkt 1.
        Meines (oberflächlichen) Wissens nach ist das eine „imap“ Sache,

        Richtig. Hier werden die Unterschiede genannt.

        E-Mail: Unterschied zwischen POP3 und IMAP

        kann man das abschalten?
        Möglicherweise musst Du in Deinem Mailprogramm das Protkoll ändern. Jetzt POP3?

        Zu Punkt 2.
        Gibt es eine Möglichkeit, das ich meine beantworteten Mails unter der Mail habe, d.h. nicht im Ordner „gesendet“ sondern in der Unterhaltung,

        Ist mir nicht bekannt.
        Auch auf Grund dessen das man (Ich) nicht alle Mailprogramme testen kann.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        baddy26
        Teilnehmer

          Wie und wo ändere ich IMAP UND POP3

          Nobbi
          Moderator

            schau mal bitte hier: (Punkt 2)
            https://de.emclient.com/faq-einrichtung-eines-kontos

            Oder hier neu Einrichten und Pop3 oder imap wählen.
            Die darin genannte Mailadresse, tele2, ist nur als Beispiel.
            Da muss dann Deine und das Passwort rein.

            Nach klick auf den Link wird eine PDF heruntergeladen.
            Nicht wundern, die Internetseite bleibt leer.
            https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj_18rPgqPfAhVM26QKHak3DgMQFjAHegQIAhAC&url=https%3A%2F%2Fwww.tele2.de%2Fpackages%2Fek24%2Fgfx%2Feinrichtungsanleitungen%2FemClient_imap.pdf&usg=AOvVaw0MFotTlpVk6kfJnlbqcaUh

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.