EMail abrufen geht nicht wenn Windows Live Mail geschlossen

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›EMail abrufen geht nicht wenn Windows Live Mail geschlossen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1013564
    Boldine
    Teilnehmer

      Hallo Leute,
      ich habe mal eine Frage. Warum ruft das Programm die Mails nicht ab wenn es geschlossen ist. Ich nutze schon länger Incredimail und da werden die Mails trotzdem automatisch abrufen auch wenn das Programm geschlossen ist. Aber bei Outlook 2013 oder Windows Live Mail geht das nicht. Habe ich da was falsch eingestellt, oder nicht eingestellt? Hat da jemand einen Rat?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        wie das bei Windows live mail war weiß ich nicht mehr, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da ähnlich ist wie bei Outlook.

        Ein Klick auf “X” schließt und beendet das Programm entgültig und empfängt dann auch keine EMails mehr.
        Ein Klick auf “_” minimiert das Programm.

        Bei Outlook ist es dann evtl. 2 mal vorhanden, einmal im Systemtray neben der Uhr, einmal unten in der Taskleiste.
        Durch einen Rechtsklick auf das Icon im Systemtray und Auswahl von “Ausblenden, wenn minimiert”, wird das Outlook in der Taskleiste ausgeblendet. Bei Windows Live Mail wird das ähnlich sein.

        Ich weiß auch, dass andere Programme bei einem Klick auf “X” im Systemtray weiterlaufen und selbst innerhalb von MS Office gibt es da Unterschiede, z.B. bei OneNote, ist bei Outlook eben Gewöhnungssache auf “_” anstatt auf “X” zu klicken.

        Peter

        Boldine
        Teilnehmer

          Danke Dir Peter für Deine ausführliche Antwort. Kann ich es den bei Win7 so einstellen das das Outlook im Hintergrund weiterläuft? Also selbst wenn ich auf “X” gehe.

          lastwebpage
          Moderator

            Nein, das ist einfach nur Gewöhnungssache, bei “X” ist Outlook eben beendet und geschlossen.

            Alternative bei Outlook wäre vielleicht noch das Outlook Addon http://sourceforge.net/projects/keepoutlook/files/0.0.1/
            (siehe auch http://community.spiceworks.com/how_to/show/36214-minimize-and-or-close-outlook-to-taskbar )
            ich würde mich aber an das “_” gewöhnen. 😉

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.