Email archiviert und nicht wieder zu finden

Home-›Foren-›Outlook-›Email archiviert und nicht wieder zu finden

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:32 um 30. Juni 2015 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1016494
    Ju Lien
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich benutze kein Outlook Programm auf meinem PC sondern nur das von der Internetseite.

      Jetzt hab ich vorschnell auf archivieren bei einer wichtigen Email gedrückt. Leider finde ich diese Mail nicht mehr. Ich hab schon ein bisschen gesucht und wurde immer wieder darauf verwiesen das ich ein .pst Datei haben muss, die besitze ich aber nicht.

      Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

      Vielen Dank

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Ich bin jetzt etwas irritiert.
        “ich benutze kein Outlook Programm auf meinem PC sondern nur das von der Internetseite.”

        Es gibt Outlook. Das ist ein eigenständiges E-Mailprogramm, welches i.d.R. Bestandteil eines Microsoft-Office Paketes ist. Neben Kalendern, Kontakten, Terminen, Notizen usw. besteht die Hauptaufgabe im Empfangen und Senden von EMails. Dazu können die EMailkonten verschiedener Anbieter, also z.B. web.de, GMX, 1&1, Telekom…, gmail/Google Mail… aber eben auch Outlook.com in MS-Outlook eingebunden werden.

        Es gibt Outlook.com
        Das ist ein eMail Dienst von Microsoft, welcher über die Webadresse Outlook.com, in einem Webbrowser, nutzbar ist, oder mittels geeigneter EMailprogrammen. In diesem Fall hast du, es sei denn du verwendest ein eMailProgramm, quasi keine lokalen Dateien auf deinem PC, also auch keine PST. Dateien, diese hättest du nur bei Verwendung des MS-Office-Outlook Programms. Outlook.com ist der Nachfolger von live-Mail und Hotmail.
        Hier verschiebt “Archivieren” die Mails in einen Ordner “Archiv” oder in einen anderen, von dir angegebenen, Ordner.
        siehe dazu auch
        http://windows.microsoft.com/de-de/windows/outlook/clean-inbox

        http://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/oemail-orestoremail/habe-irrtuemlich-auf-archivieren-geklickt-wie/0d663bec-0ef6-487d-808f-aacc313b8ff0?msgId=dcd36300-6f28-4ebe-b134-71ed8fa2c394&rtAction=1400795038592

        Peter