Erweiterter Kontozugriff funktioniert nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Erweiterter Kontozugriff funktioniert nicht

Schlagwörter:

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #1013483
    MichelMT127
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      mal abgesehen davon, daß ich mich mittlerweile gewaltig über Incredimail ärgere, weil die Funktionen immer weiter eingeschränkt werden, geht nun auch der erweiterte Kontozugriff nicht mehr? Auf dem Rechner meiner Frau mußte ich das Proggi neu installieren und seitdem klappt dort nichts mehr. Die neueste Version ist drauf, BS Win7pro.
      Wir haben vor etlichen Jahren mal 3 Lizenzen erworben, Premium, voller Funktionsumfang, inkl. Junkfilter (ging damals noch!). Aber nach und nach wurden immer mehr Funktionen abgeschaltet, Junkfilter als erstes. Die Goldgalerie ist auch nicht mehr vollumfänglich nutzbat, auch hier haben wir aber eine Voll-Lizenz!
      In unseren Augen ist das schlicht Betrug und gehört eigentlich vor Gericht…
      Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht, bzw. wie schauts mit dem besagten Kontozugriff aus? Meine Frau und ich nutzen das Mailkonto gemeinsam, jeder konnte bisher seine mails abrufen und die anderen stehen lassen. Zudem konnte man den Müll gleich wieder zurück schicken, ohne ihn abrufen zu müssen, was ja nun auch nicht mehr geht…
      Tipps?
      Danke im voraus für Eure Bemühungen!

      LG

      Michel

      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Wenn Du Version 2.5 verwendest unter Verwendung von IMAP, dann ist alles richtig.
        Der erweiterte Zugriff macht keinen Sinn, denn Du spiegelst ja bereits Deinen Mailserver.
        Entweder 2.5 deinstallieren, Version 2.0 neu installieren unter Verwendung von POP3 oder damit leben…

        Bis bald und viele liebe Grüße

        MichelMT127
        Teilnehmer

          Hallo,

          Danke für Deine Antwort, indess verstehe ich nicht, was Du meinst… Was heißt, ich “spiegel meinen Server”? Und dann ist es ja so, das meine Frau und ich ein gemeinsames Mailkonto haben. Dadurch, daß der erweiterte Kontozugriff nicht mehr funzt, haben wir das Problem, das man nun alle Mails abruft, was ja nicht Sinn der Sache ist. Und außerdem lade ich mir so ja auch den Müll auf den Rechner, was vorher nicht der Fall war. Vorher hatte ich quasi eine “Vorschauliste”, dort konnte ich die Mails einzeln abrufen, löschen oder direkt zurück schicken. Jetzt sehe ich keine Liste mehr, weiß also nicht, was auf dem Server liegt und kann ich nur noch abrufen…
          Oder interpretiere ich das falsch? Vielleicht kannst Du das genauer erlörtern?

          Danke!

          Michel

          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Bitte überprüfe einmal, ob in Deinen Kontoeinstellungen der Begriff pop3 oder imap enthalten ist. Wenn es “imap” ist, dann lädst Du die mails nicht herunter, sondern Du siehst sie genauso, wie sie bei Deinem Anbieter auf dem Server vorhanden sind. Sie werden gespiegelt. Da Du dich direkt auf dem Server befindest, sie also gespiegelt werden, macht der erweiterte Kontozugriff keinen Sinn.
            Ist in Deinen Kontoeinstellungen der Begriff “Pop” oder “pop3” enthalten, dann solltest Du auf Version 2.0 downgraden, denn die 2.5 ist noch immer Betaphase. In der Version 2.0 funktioniert der erweiterte Kontozugriff anstandslos.
            Wenn Du magst, kannst Du die Servereinstellungen hier posten, dann erhälst Du die Erläuterungen, welches Verfahren Du verwendest.
            —————————————————————————————-
            gilt nur für POP:
            Der Junkfilter ist jetzt kostenpflichtig. Im Prinzip könntest Du natürlich auch einen eigenen Unterordner, z. B. “Müll” anlegen und Meldungsregeln erstellen:
            Wenn von einem nicht genehmigten Absender erhalten…
            dann verschiebe in den Ordner “Müll”.
            —————————————————————————————-
            Die Gold-Gallery ist lediglich ausgelagert worden. Es gibt nun einen externen Downloadlink und die gesamte Gallery wird herunter geladen. Insofern sind die Änderungen ja nur relativ gering. Es wird also nicht reichen, deshalb vor Gericht zu gehen. Mit der Voll-Lizenz drückst Du ja selbst aus, dass Du die Berechtigung hast, die komplette Galerie zu laden. Sicherlich nicht so vorteilhaft wie früher, indem Du nur die Dinge heruntergeladen hast, die Dich interessieren, aber das ist nun einmal Unternehmenspolitik.
            —————————————————————————————-
            Warum verwendet ihr beide nicht eine unterschiedliche Mail-Adresse und unterschiedliche Identitäten in Incredimail? Dann bekommt jeder seine eigenen e-Mails.

            Bis bald und viele liebe Grüße

            Uwe-Dembski
            Teilnehmer

              Bitte überprüfe einmal, ob in Deinen Kontoeinstellungen der Begriff pop3 oder imap enthalten ist. Wenn es “imap” ist, dann lädst Du die mails nicht herunter, sondern Du siehst sie genauso, wie sie bei Deinem Anbieter auf dem Server vorhanden sind. Sie werden gespiegelt. Da Du dich direkt auf dem Server befindest, sie also gespiegelt werden, macht der erweiterte Kontozugriff keinen Sinn.
              Ist in Deinen Kontoeinstellungen der Begriff “Pop” oder “pop3” enthalten, dann solltest Du auf Version 2.0 downgraden, denn die 2.5 ist noch immer Betaphase. In der Version 2.0 funktioniert der erweiterte Kontozugriff anstandslos.
              Wenn Du magst, kannst Du die Servereinstellungen hier posten, dann erhälst Du die Erläuterungen, welches Verfahren Du verwendest.
              —————————————————————————————-
              gilt nur für POP:
              Der Junkfilter ist jetzt kostenpflichtig. Im Prinzip könntest Du natürlich auch einen eigenen Unterordner, z. B. “Müll” anlegen und Meldungsregeln erstellen:
              Wenn von einem nicht genehmigten Absender erhalten…
              dann verschiebe in den Ordner “Müll”.
              —————————————————————————————-
              Die Gold-Gallery ist lediglich ausgelagert worden. Es gibt nun einen externen Downloadlink und die gesamte Gallery wird herunter geladen. Insofern sind die Änderungen ja nur relativ gering. Es wird also nicht reichen, deshalb vor Gericht zu gehen. Mit der Voll-Lizenz drückst Du ja selbst aus, dass Du die Berechtigung hast, die komplette Galerie zu laden. Sicherlich nicht so vorteilhaft wie früher, indem Du nur die Dinge heruntergeladen hast, die Dich interessieren, aber das ist nun einmal Unternehmenspolitik.
              —————————————————————————————-
              Warum verwendet ihr beide nicht eine unterschiedliche Mail-Adresse und unterschiedliche Identitäten in Incredimail? Dann bekommt jeder seine eigenen e-Mails.

              Bis bald und viele liebe Grüße

              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Bitte überprüfe einmal, ob in Deinen Kontoeinstellungen der Begriff pop3 oder imap enthalten ist. Wenn es “imap” ist, dann lädst Du die mails nicht herunter, sondern Du siehst sie genauso, wie sie bei Deinem Anbieter auf dem Server vorhanden sind. Sie werden gespiegelt. Da Du dich direkt auf dem Server befindest, sie also gespiegelt werden, macht der erweiterte Kontozugriff keinen Sinn.
                Ist in Deinen Kontoeinstellungen der Begriff “Pop” oder “pop3” enthalten, dann solltest Du auf Version 2.0 downgraden, denn die 2.5 ist noch immer Betaphase. In der Version 2.0 funktioniert der erweiterte Kontozugriff anstandslos.
                Wenn Du magst, kannst Du die Servereinstellungen hier posten, dann erhälst Du die Erläuterungen, welches Verfahren Du verwendest.
                —————————————————————————————-
                gilt nur für POP:
                Der Junkfilter ist jetzt kostenpflichtig. Im Prinzip könntest Du natürlich auch einen eigenen Unterordner, z. B. “Müll” anlegen und Meldungsregeln erstellen:
                Wenn von einem nicht genehmigten Absender erhalten…
                dann verschiebe in den Ordner “Müll”.
                —————————————————————————————-
                Die Gold-Gallery ist lediglich ausgelagert worden. Es gibt nun einen externen Downloadlink und die gesamte Gallery wird herunter geladen. Insofern sind die Änderungen ja nur relativ gering. Es wird also nicht reichen, deshalb vor Gericht zu gehen. Mit der Voll-Lizenz drückst Du ja selbst aus, dass Du die Berechtigung hast, die komplette Galerie zu laden. Sicherlich nicht so vorteilhaft wie früher, indem Du nur die Dinge heruntergeladen hast, die Dich interessieren, aber das ist nun einmal Unternehmenspolitik.
                —————————————————————————————-
                Warum verwendet ihr beide nicht eine unterschiedliche Mail-Adresse und unterschiedliche Identitäten in Incredimail? Dann bekommt jeder seine eigenen e-Mails.

                Bis bald und viele liebe Grüße

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.