IM – Export von Daten und Einstellungen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IM – Export von Daten und Einstellungen

  • Autor
    Beitrag
  • #1017042
    Sailor44
    Teilnehmer

      Hallo Norbert und Uwe,

      ich hoffe ich nerve Euch nicht mit meinem Problem! Also seit 2 Tagen bin ich in Foren und angebotenen Programmen am suchen wie ich die alten Mailaus- und Eingänge (2015 würde reichen) als .eml abgespeichert bekomme umd sie dann in ein anderes Programm zu importieren. In Thunderbird was ich ja bereits habe, konnte ich ein Addon laden, welches den Import durchführen würde, nämlich Import/Export Tool 3.2.4.1. Außerdem teste ich noch Windows Live Mail und Pegasus Mail, weiß aber noch nicht ob diese .eml importieren können.

      Ich habe mir auf den Altrechner das freie Programm “Incredimail Converter 0.53 von Raynardware geladen bekomme es aber nicht hin zu konvertieren. Wenn ich auf der Auswahl “Incredimail Database” zu den Identities browse und diese einstelle, dann bekomme ich die Meldung: “Error, need attachment directory” Für Attachments gibt es ein 2. Eingabefeld wo man über einen Browser Dateien einstellen könnte. Nur ich weiß ich nicht was ich hier einstellen sollte um meine Mails zu konvertieren.

      Dann habe ich das Programm “MailMigra for Incredimail” auf meinem Altrechner installiert. Leider ist das nur ein Testprogramm, welches aus allen Dateien lediglich einige Ordner als Beispiel exportiert. Um alles zu exportieren muß man ca. 50,- USD ausgeben!
      Außerdem exportiert man die Mails als .eml ohne Absender/Empfänger/Betreff.
      Es heißt nur: Mail 1, Mail 2, usw. Damit kann ich auch nichts anfangen.
      Wenn ich die Altmails z.B. in Thunderbird importiere dann muß ich sie auch unter Absender/Empfänger/Betreff wieder finden.

      Ach ja das Programm “Zebnet.de” habe ich auch getestet, Das wäre jetzt ein Programm um IM komplett zu exportieren. Ich habe es auf den Altrechner genommen für den Export, aber gespeichert wird nicht als .cab Datei und daher kann der neue Rechner über IM nicht importieren. Dazu müßte ich das Programm auch noch auf dem Neurechner installieren, was mir aber verweigert wird, da ich bereits 1 Testprogramm habe.
      Also wieder nichts. Es ist zum verzweifeln!

      Sailor44
      Teilnehmer

        Danke für Euere Bemühungen. Ich konnte mir inzwischen helfen.
        Siehe: https://www.mailhilfe.de/frage/im-backup-von-mailhilfe

        Nobbi
        Moderator

          Hallo Sailor,

          damit hat es also geklappt?

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion