Extra Ordner von web.de

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Extra Ordner von web.de

  • Autor
    Beitrag
  • #1010205
    Mahetschi
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich habe mir gestern Incredimail 2.5 heruntergeladen, vorher hatte ich 2.0.  Ich habe 3 Mail Adressen, die ich mit incredi abrufe. Bei 2.0 ist auch von allen drei Adressen die Post im Posteingangsordner gelandet. Heute habe ich das erste mal mit dem neuen incredimail Post abgerufen, dabei ist mir aufgefallen, dass von 2 Adressen die Post im Posteingang landet und die Post von web.de in einen Extra Ordner, der auch @ web.de und dort dann in einen Unterordner der “Unbekannt” heisst. Ich habe diesen Ordner nicht angelegt und Web.de ist auch nicht meine Hauptadresse.

      Wie kommt es, dass dieser Ordner existiert und wie kann ich das ändern? Ich hätte schon gern meine gesamte Post auf einmal im Posteingang und sortiere die dann auch gerne in meine selbst angelegten Ordner, bzw lösche sie.

      Für einen Tipp, wie ich das ändern kann, wäre ich sehr dankbar

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Mahetschi,

        die Mail im Unterordner Unbekannt per rechtsklick > Sperren/Zurückweisen >Absender zulassen.??

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Mahetschi
        Teilnehmer

          Hallo Mahetschi,

          die Mail im Unterordner Unbekannt per rechtsklick > <span class=”d4pbbc-underline” style=”text-decoration: underline;”>S</span>perren/Zurückweisen >Absender <span class=”d4pbbc-underline” style=”text-decoration: underline;”>z</span>ulassen.??

          Hallo Nobbi

          Es ist irgendwie komisch, denn nicht alle web-mails landen in dem “Web-Ordner” Heute sind einige auch normal im Posteingang gelandet, zugelassene, wie auch “Unbekannte” und im Web Ordner sind ebenfalls bekannte wie auch unbekannte Absender gelandet, sie sind aber nicht doppelt, also nicht zusätzlich im Posteingang. Ich finde das schon merkwürdig, aber ich habe jetzt erst mal die “Unbekannten” zugelassen, mal sehen, ob sie das nächste Mal wieder im Web-Ordner Unbekannt landen.

          ( Ich möchte noch anmerken, dass mir die “unbekannten” Absender keinesfalls unbekannt sind.)

          Hab erst mal recht herzlichen Dank für Deine Antwort.

          Gruß

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Mahetschi,

            ja ich finde auch so manches komisch bzw. merkwürdig
            und manchmal sogar keine Antwort bzw. Lösung drauf.
            Manches lässt sich einfach nicht erklären.
            Was allerdings komisch wäre ist wenn man auf alles eine Antwort bzw. Lösung wüsste.
            Dann wären wir ja Alleswisser und bräuchten das Internet und somit auch die vielen Foren nicht. 🙂

            Na dann mal sehen was Deine Einstellungen ergeben.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Mahetschi
            Teilnehmer

              Hallo

              Ich schon wieder. Also die Einstellungen, Kontakt zulassen bringen rein gar nichts, einige Mails gehen trotz zulassen weiterhin in diesen Ordner. Jetzt kommt auch noch dazu, dass mir gestern Abend um 21:33 h 25 mal die selbe Mail abgerufen wurde.

              Zwischendurch bleibt es dann auch noch hängen, so dass ich diesen Moment gar nichts am PC machen kann. Das hatte ich beim 2.0 schon und nur deswegen habe ich 2.5 runtergeladen, weil ich mir erhoffte, dass das dann wenigstens aufhört.

              Am liebsten würde ich Incredeimail komplett vom PC verbannen, aber was mache ich mit den gespeicherten Mails, die ich aufheben möchte?? Sie lassen sich ja nicht exportieren.

              Oder gibt es da einen Trick….

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Mahetschi,

                nun das Problem an sich was sich jetzt auch noch verstärkt hat dadurch das bei Dir 25 Mails abgerufen wurden scheint etwas größer zu sein.

                Ob es lösbar ist oder Du Dich von IncrediMail trennen willst?

                Da die Mails ja wichtig sind sollten wir uns erst mal dem zuwenden.
                IncrediMail Message Extractor

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion